Montag, 31. Januar 2011

1315.

Die Welt ist ein bisschen bunter geworden, antwortete die Kreativleitung, als Mo, ohne ihre Nase aus dem Bündel zu bewegen, fragte, wie es draußen abgesehen von der Kälte aussehe, man hat neuerdings neben roten Ferraris auch ein paar andere Fahrzeuge aufgestellt, und sie sagte lieber nicht, dass auf dem soeben vorbeiroehrenden Lastwagen etwas von Freunden und Freude stand, welche durch ein Klavier ins Haus kämen, denn sie wollte das eben erst wieder ein wenig lebhafter werdende Mo nicht erschrecken, aber Mo hatte alles längst vernommen und sagte, es fahren auch Klaviertransporter herum, nicht, ja, sagte die Kreativleitung, man kann ja nicht wegen eines Klaviertransporters die Stadt verlassen, es gibt hier doch auch noch andere Dinge, ja, sagte Mo, aber ihre Buchstaben sortieren sich immer so, dass am Ende M neben A neben N neben U neben S steht, und das gefällt mir nicht, und die Kreativleitung wusste, sie würde erst einmal wieder drei Tage nichts von ihr hoeren, da konnte sie nun noch so intelligent daherreden mit den etwas zu wenigen Frauen auf den Straßen Ägyptens oder ein paar amüsanten Bemerkungen über die EinSätze der anderen, es würde nichts nützen.

12 Kommentare:

kwaliteitswart hat gesagt…

Also ich finde, die Idee mit den Klavieren ist jetzt ehrlich gesagt ausgereizt, also selbst die Ferrariaufsteller haben eingesehen, dass sie ein bisschen anders vorgehen müssen, da koennten wir vielleicht auch…

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Genau, wir beugen uns doch neuerdings jedem Gewäsch und allen Suggestionen, man finde heraus, dass wir Lollis moegen, halte uns einen Lolli hin, aber nur, wenn der auch sagt, dass wir uns so benehmen sollen, wie man es von uns erwartet, und wir kriegen ihn nur, wenn wir diesen herrlichen Insinuationen dann auch folgen, und für den Fall, dass wir wieder nicht annehmen, sagt man uns schon mal, kein Wunder, dass man euch zu hassen beginnt, wenn ihr… da geben wir doch bekanntlich klein bei, und Minderheitler, die gegenhalten, werden ignoriert, so sieht das aus, was?

Oberassistent hat gesagt…

Boh, sone lange Rede vom kleinen Grünen!

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Es war nicht alles verständlich, aber insgesamt gar nicht dumm, dafür, dass er so fluffig aussieht, sogar ganz schoen gradlinig.

Buchhalter hat gesagt…

Früher waren die sich nicht grün, diese Minderheitler, was ist los?

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Kalter Kaffee.

karomütze hat gesagt…

Und wat meint det grüne mit Lolli? Hab ich da jetzt was verpasst, oder soll das irgendwen oder -was diskriminieren, es klingt irgendwie so Lolli-Esser-veracchtend oder nach, also, nee, ich finde, irgendwas stimmt hier nicht.

Chefin, ärgerlich hat gesagt…

Wir sind doch schon dran, also am Nachdenken usw.

Leitung Ö hat gesagt…

Kann mir mal wer helfen mit dieser Buchstabenkombination?

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Immerhin traut sie sich zu fragen, ist Latein, steht für manus, steckt in Emanzipation, also "raus aus der Manus" usw., aber was denkt denn nun die Chefin?

Diskurswart hat gesagt…

Die und denken!

Verteidigung K hat gesagt…

Geht das schon wieder los?

Über mich