Sonntag, 16. Januar 2011

1301.

Mama, der Reis ist blassgrün, murrte das Kind, und die Chefin sagte, Quatsch, nein, nicht Quatsch, sagte das Kind, und als die Chefin noch einmal hinsah, musste sie zugeben, dass der Reis auf dem Teller blassgrün aussah, dann lachte sie und sagte, es liegt am Rotkohl, ich habe ihn mit dem Loeffel umgerührt, der zuvor im Rotkohltopf gewesen war, und da ist es passiert - das Kind war groß genug, den Kopf zu schütteln.

7 Kommentare:

Dame Ö hat gesagt…

Sie konnte noch nie gut kochen.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Eigentlich sollte von uns berichtet werden, von der Minderheitlerschicht.

kreativleitung hat gesagt…

Man sollte ein Wochenende sein lassen, was es ist.

komplexitätswart hat gesagt…

Hoehoehoehoe, die Kreativleitung heute mit "man sollte," ist ja toll.

Mo hat gesagt…

Schnarch.

Das Kind hat gesagt…

Aber cool, dass sie in den Tagesthemen eine Katze über den Fußballplatz haben laufen lassen.

Nachwuchs Ö hat gesagt…

Um diese Zeit haben Kinder, die anderntags zur Schule gehen, längst im Bett zu sein, wir werden das mal an die Presse geben, wie das in diesem Chefinnenhaushalt zu geht.

Über mich