Mittwoch, 12. Januar 2011

1297.

Begonnen haben wir ja mal mit einer ziemlich donnernden Beschreibung einer Sitzung der EinSatzLeitung, eroeffnete die Chefin als alle EinSatzKräfte versammelt waren, und dann fuhr sie fort mit einem Resumeéeé (sie hatte sich aus hier nicht weiter zu klärenden Gründen angewoehnt, das E am Ende fremdsprachiger Worte besonders lang auszudehnen), in welchem sie hervorhob, welche Widrigkeiten man hatte bestehen müssen (es gelang ihr, das abgenudelte Wort "gemeistert" zu vermeiden), wie intensiv und letztlich erfolgreich die Mitarbeiter in - jawohl, Sie haben es erraten - in gemeinsamer Anstrengung, es ließ sich nicht umgehen hier, die Kreativleitung musste da durch, und sie hielt sich die Hand vor die Ohren und vor die Augen, um den Ekel nicht zu zeigen gegen diese Phrase, während sie mit dem Mund solange geräuschlos auf das immer noch matte Mo einfloetete, welches im Bündel an ihr hockte - in gemeinsamer Anstrengung also, die Phrasensammler einigermaßen in Schach zu halten durch ein wenig Abwechslung, die Räuber zu langweilen, die Inquisitoren zu bespiegeln, die Erzieher immer desgleichen, und den Pestvoegeln die Brüchigkeit der Eisflächen, auf denen sie herumrutschten, recht deutlich zu zeigen, einen internen Streit - hier hüstelte sie und ließ einen relativ ungnädigen Blick den Diskurswart treffen - beizulegen, den Brachvoegeln die falschen Hoffnungen auszutreiben und vor allem tatsächlich den Wandteppich fertig zu stellen, welches Projekt nun einmal der Sinn der EinSatzLeitung gewesen sei; da dies also alles gelungen ist, sprach sie weiter, muss ich Ihnen zu Beginn des Neuen Jahres die Frage vorlegen, ob wir ein neues Projekt in Arbeit nehmen sollen oder nach einer Moeglichkeit suchen, die EinSatzLeitung in Würde aufzuloesen.

6 Kommentare:

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Na sie ist doch wohl die Chefin, sie muss das doch entscheiden, und so etwas lässt man nicht an die Oeffentlichkeit dringen, bevor man es entschieden hat, außerdem hätte sie, bevor sie so eine Ansprache hält, auch erst mal mit mir Rücksprache halten koennen, mir verdanken sie schließlich alles.

Karomütze hat gesagt…

Mannomann, ich würde ja sagen, ganz schnell aufloesen, aber - was mach ich dann?

Oberassistent hat gesagt…

Globen verscherbeln, zum Beispiel, hast doch genug davon.

Mo hat gesagt…

Schnarch.

Die Verwertungsgemeinschaft hat gesagt…

Und was machen wir, denkt auch mal jemand an uns?

Chefin hat gesagt…

Den Angehoerigen der Verwertungsgemeinschaft gilt unser ganzes Mitgefühl, das sagte ich glaube ich schon, das Zuhoeren auch an den Stellen, die der Presse nicht mitgeteilt werden, kann man Ihnen natürlich nicht abnehmen.

Über mich