Dienstag, 25. Januar 2011

1310.

Sie machen sich über alles lustig, das ist das Problem, sagte der zweitoberste Brachvogel, als der oberste Brachvogel aus seinen Hoehen sich mit halber Feder herabgebeugt hatte, um einmal nachzufragen, warum man in den Ebenen neuerdings so laut schnattere und floete wegen der jüngeren Brachvoegel, als wollte man verzweifelt den üblichen Lärm der Jugend übertoenen, und als er die Antwort seines Beamten vernommen hatte, zog der oberste Brachvogel beruhigt den Schatten seiner Schwungfeder wieder ein und dachte bei sich, eines Tages werden sie einsehen, dass ich die Welt nun einmal erschaffen habe, wie ich sie erschaffen habe, und er langweilte sich sehr.

Kommentare:

Der kleine Brachvogel hat gesagt…

Er hätte sich etwas besser überlegen sollen, wie er sich seine Zeit einteilt.

Der zweitoberste Brachvogel hat gesagt…

Sie glauben, sie wissen alles und dürfen das Alter belehren, das meine ich eben, das geht doch nicht.

Pestvogels hat gesagt…

Es ist eine Phase, das geht vorüber.

Die Verwertungsgemeinschaft hat gesagt…

Wir haben niemandem erlaubt, die Themenaufgreiferei einfach umzudrehen.

brachvogel hat gesagt…

Es ist uns aber langweilig geworden, und da haben wir uns ein bisschen anregen lassen, das wird doch wohl erlaubt sein.