Montag, 17. Januar 2011

1302.

Der klitzekleine Forschungsminister hatte sich auf der Tastatur ausgestreckt, weil er von da aus am meisten sehen konnte von der Sonne des späten Nachmittags ebenso wie von dem zunehmenden Monde, welcher sich an einem prachtvoll nachdunkelnden Himmel ganz allmählich erhellte, und als der Demokratiebeauftragte sagte, es wäre sehr nett, wenn er sich nun vielleicht doch einmal erhoebe, war er dreist genug, erst einmal zu fragen, wieso denn, worauf der Demokratiebeauftragte in unbegreiflicher Bravheit antwortete, nun ja, der Kollege Komplexitätswart will mir einen Aufsatz übersandt haben zum Thema Geisteskrankheit, ich koennte natürlich auch Sie fragen, aber Sie haben ja immer nur dieselbe Antwort, jawohl, sagte der klitzekleine Forschungsminister, indem er sich ächzend und betont langsam erhob, ich nenne es Hirngespinste, und dabei schüttelte er sein zerknittertes Jackettchen aus und strich sich ein wenig den Kragen glatt, stapfte leicht hinkend über den Rand der Tastatur, reckte sich noch einmal auf, so gut es sein Buckel eben erlaubte, und wanderte dann unentwegt den Kopf schüttelnd zur Fensterbank hinüber, um sich dort an einen Blumentopf gelehnt wieder niederzulassen, seufzend, maulend, schnarrend und schließlich wieder in die mondhelle Nacht starrend.

5 Kommentare:

karomütze hat gesagt…

Während draußen die Leute zum nächsten Angriff blasen, also wirklich, leichtfertiger als diese Kreativleitung ist wirklich niemand.

Mr. Precuneus hat gesagt…

I seem to have a somewhat different impression.

Kwaliteitswart hat gesagt…

Karo mag durchgeknallt sein, aber seine Instinkte der Gefahrenabwehr sind normalerweise ziemlich gut, und wenn er besorgt ist, ist er besorgt, hat sogar meistens Gründe.

verteidigung K hat gesagt…

Du verteidigst ihn?

Leitung Ö hat gesagt…

Das wundert mich auch.

Über mich