Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Sonntag, 17. Januar 2010
950.
Der Buchhalter erwachte des Morgens, dachte an Zahlen und hatte schon den Eindruck, er wäre wieder einmal zu spät dran mit der Erinnerung der Chefin an die Sitzung, aber ein Blick auf die Skala belehrte ihn, daß man in einem neuen Takt angekommen war und daß es durchaus genügen würde, für Nr. 952 eine Sitzung einzuberufen, erleichtert strich er sich das schüttere Haar aus dem Gesicht und wandte sich seinen Sonntagsroutinen zu (man braucht schließlich ein Alltagsgerüst, wo käme man hin, und man braucht dergleichen auch am Sonntag, man würde ja geistig-seelisch verarmen), nicht ohne eine kleine Notiz anzulegen: morgen die Chefin an die übermorgen fällige Sitzung erinnern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Es tut mir leid, das sind doch auch Zwergenprobleme.
Wir zögerten ein wenig mit der Mitteilung der Ergebnisse der Überlegungen des klitzekleinen Forschungsministers, die er gefaßt hat, als er aus der Jackentasche des Demokratiebeaufrtagten wieder herausgeklettert war.
Kommentar veröffentlichen