Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Dienstag, 12. Januar 2010
945.
Ohne noch zu wissen, wie er anfangen sollte, hatte sich Mr. Precuneus ausgebeten, derjenige zu sein, der die Chefin in Kenntnis setzte von dem, was er in seiner letzten Feinheit herausgefunden hatte, also rückte er nun seine silberne Krawatte über dem lachsfarbenen Hemd zurecht, lächelte so entspannt er konnte und begann frisch heraus, indem er sagte, nach allem, was wir mittlerweile wissen, hat man in beispielloser Gründlichkeit Vergangenheit und genetisches Material aller EinSatzKräfte ebenso wie alle ihre schriftlichen Spuren auf Dinge untersucht, die geeignet wären, einen starken sozioökonomischen Druck aufzubauen, mit dem einzigen Ziel, die charismatische Kraft der Kreativleitung und die Führungskompetenz der Chefin zusammenzuführen, um eine große Mission mit ihrer Hilfe ins Werk zu setzen … wir sollten also Politikerinnen werden, ja, wie Moses und Aaron oder so, und wer hat sich diesen Unsinn ausgedacht, fragte die Chefin und schaute mitleidig auf das etwas verstört wirkende Mo, nun, sagte Karomütze, das muß wie so eine miese Saufidee irgendwo zwischen überaus komischen Leuten aufgesprungen sein, die haben dann zum Beispiel in der Geschichte mit der Marquise von B. und anderem irgendwas gewittert, das ihnen verwertbar schien, tölpelhafte MIßverständnisse natürlich, aber sie haben ziemlich viele Leute ziemlich lange ziemlich schäbig amüsiert, denn andere haben versucht, mit kriminellen Machenschaften oder Liebes-Rache-Händeln draufzusatteln, alles mögliche durcheinander, aber immer wollten die, die sich für die Guten hielten, auch aus dem Hintergrund gute Signale senden, damit Sie Vertrauen hätten, sich dieser Leitung zu überantworten, damit Sie dankbar wären usw., na toll, sagte die Chefin, what else is new, und dann lachte sie, was glauben die wohl, was ich für eine Führungskraft wäre, wenn ich nicht einmal in der Lage wäre, die, die sowas in mir sehen, dahin zu bringen, dies mit mir persönlich zu besprechen wie es sich unter freien Bürgern gehört, wie - und als sie das gesagt hatte, veränderte sich endlich das dunkle Grün im Gesicht der Kreativleitung in Richtung auf ein sehr blasses freundliches Mintgrün, sie strahlte nun zwischen Mr. Precuneus, Mo, Karomütze und der Chefin hin und her, umarmte diese schließlich und sagte, jetzt weiß ich doch wieder, warum ich dich so mag!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Ich habe gerade meine Katze wieder gefunden, aber der link zu "Da bist du ja" ist irgendwie weg, kann mir bei euch mal jemand helfen?
Komische Leute werden von Daisy hier angeschneit, ich muß schon sagen.
Das war mein Lied, ja?
Also wenn Sie mich fragen, die Katze können Sie behalten, die würde ja nur meine neuen Beinkleider zerreißen mit ihren Krallen, aber ich möchte zu bedenken geben, daß eine Abordnung hochrangiger Brachvögel und eine Abordnung ziemlich bedeutender Pestvögel in der ganzen Sache eine Rolle spielten, die an Unanständigkeit mindestens an die der Götter im trojanischen Kriege heranreicht, und daß der kleine Brachvogel nebst Freunden und einige Pestvögel von erheblichem Gefieder dann irgendwann ausschieden, das war leider ein Minderheitenphänomen.
Man unterschätzt uns meistens.
Man wird wieder lernen müssen, mit einer gekräftigten Opposition zurechtzukommen.
Könnte nicht noch einer von diesen lustigen kleinen Sängern vorbei kommen?
http://www.youtube.com/watch?v=P_DM6G2LYTo
Kommentar veröffentlichen