Sonntag, 10. Januar 2010

943.

Wieso fährt die ausgerechnet an so einem Wochenende an die Ostsee, und dann auch noch mit Karomütze, fragte der Kwaliteitswart die allgemeinste Verteidigung, während er die Spülmaschine ausräumte, und die allgemeinste Verteidigung, die dem fröhlich glucksenden Kleinchen etwas aus einem Gläschen gab, sagte, wieso interessiert dich das, ich bin froh, daß sie erstmal wieder da heraus sind, und warum sollen zweieinhalb einsame Menschlein nicht mal einen Ausflug zusammen machen, besonders froh werden sie schon nicht gewesen sein zu dritt eingesperrt in der Schneewehe, statt draußen herumzutollen, und die anderen Einsatzkräfte vom Rettungsdienst werden auch geflucht haben, grummel du mal nicht auch noch, ich grummel doch gar nicht, brummelte der Kwaliteitswart, ich will nur wissen, was die ausgerechnet miteinander wollen, der Altersunterschied ist doch…ich glaube, sie coacht ihn etwas, sagte die allgemeinste Verteidigung, und er bringt ihr etwas Sicherheitstechnik bei, und ich wette mit dir, wenn er auf die Idee verfiele, auf die er nicht verfallen wird, also ihr Avancen zu machen, dann würde sie, wie sie so ist, lieber sagen, sie könne grundsätzlich nicht, als daß sie ihm sagen würde, dich will ich nicht weil, und er wäre dann hoffentlich klug genug, das als Schonung und Höflichkeit zu begreifen, meistens nehmen sies aber wörtlich und machen daraus dann eine Macke der Kreativleitung, das ist so ihre Art, sich ein Bein zu stellen, ich dachte, das hättest du mit deinem coacherischen Scharfsinn längst bemerkt, nein?

11 Kommentare:

Kleinchen hat gesagt…

Kräh!

Kleinchen hat gesagt…

Kräh!

Mo hat gesagt…

Es wiederholt sich, und außerdem bin ich kein halber Mensch.

Kwaliteitswart hat gesagt…

Das war auch echt nicht nett von meiner Freundin.

Verteidigung K hat gesagt…

Soll ich zwei Menschen und eine Lemure sagen?

Karomütze hat gesagt…

Kommt mal zu euch, putzt mal eure Spülmaschine, das ist ja ein widerliches Gewäsch hier.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Cool it, man, cool it.

kreativleitung hat gesagt…

Ach danke, Kälte hatten wir eigentlich schon genug heute, was Mo?

Buchhalter hat gesagt…

Ich scheine hier etwas nicht zu verstehen, wer stellt sich ein Bein, die K-Leitung oder die Werber, und sind sie nun zweieinhalb oder drei?

Diskurswart hat gesagt…

Pedant, mal ein bißchen mitdenken, natürlich geht aus der kommunikativen Struktur ganz klar hervor, daß es die Kreativleitung ist, die sich selbst ein Bein stellt, um in diesem fiktiven Fall zum Beispiel Karomütze möglichst ungeschoren aus der Sache zu entlassen, der aber könnte es dann sehr zum Schaden der Kreativleitung wenden, was er aber auch nicht tun wird, denn ihr Rat ist ihm doch was wert, mag er auch nicht immer so ganz begreifen, wie sie nun dazu kommt.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Träumer allesamt, ich würde gern nochmal nachfragen, ob ich denn nun als halb oder ganz gelten würde.

Über mich