Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Donnerstag, 4. März 2010
996.
Der Kwaliteitswart war an diesem Abend sehr darauf aus, ein Bier mit Karomütze zu trinken, denn von Berlin aus hatte er die Vorgänge in seiner Heimat mit Besorgnis beobachtet, und sie hatten ihn mehr beschäftigt als alle möglichen anderen Tagesfragen, ja, es erschien ihm plötzlich die Vorstellung unwiderstehlich, man müsse große Zäune um Amsterdam errichten, oder Hecken oder sowas, Inwasserdeiche, was auch immer, damit bloß nicht einer von diesen Rechten auf die Idee verfallen möge, in dieser herrlichen Stadt das zu tun, was er "aufräumen" nennen würde, aber wir können doch nicht plötzlich selbst anfangen, Mauern zu bauen und Gräben zu graben, sagte er, das kann es doch nicht sein, was aber dann?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
7 Kommentare:
weeß ickdet?
Vielleicht solltet ihr die Kreativleitung und Mo mit ihren Megaohren fragen, ob auch Holland plötzlich Naziland werden könnte.
Theoretisch geht es überall, und der Umschlag vom ganz Vorbildlichen zum ganz Monströsen…
Nana, zum Glück haben wir keine Paragrafen, die Herabsetzung des Holländertum verbieten.
Kann auch noch kommen.
Moffen!
Schnarch.
Kommentar veröffentlichen