Freitag, 12. März 2010

1004.

Wenn es abends später wurde - und es wurde oft später im Büro der Chefin - hatte sie neuerdings das Vergnügen, auf der anderen Straßenseite ein Fenster zu sehen, das permanent orange beleuchtet war, mit einem dieser blauleuchtenden Bildschirmrechtecke, und sie dachte, blau, blau, war da nicht was, richtig, ich wollte doch die Kreativleitung bitten, morgen mal was über Griechenland zu machen, das ist doch auch ganz interessant, und mit einem herzhaften Gähnen tippte sie auf die Ausknöpfchen ihres Computers, lüftete noch einmal kräftig, während das Gerät "herunterfuhr," holte Mantel und Schirm aus dem Garderobenschrank und dachte bei sich, das Kind wird wieder seit Stunden zuhause herumhängen, ach nein, es hat ja heute Besuch von der Freundin, na da wird es ja aussehen, aber sie freute sich auch und ging dann mal los.

9 Kommentare:

Oberassistent hat gesagt…

Wen soll das jetzt bitte interessieren!

Leitung Ö hat gesagt…

Manche Leute gucken einfach gern in andere Fenster, und wenn sie einen Tag gucken, ohne daß da was ist, sind sie enttäuscht, das wollte die Chefin nicht machen, ist doch nett von ihr.

Buchhalter hat gesagt…

Aber haben wir nicht eine Kreativabteilung?

Karomütze hat gesagt…

Die haben heute verschlafen.

Dame Ö hat gesagt…

Ich hätte da etwas altmodisches zum Thema Griechenland: http://www.youtube.com/watch?v=44FT7IpMarg

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

War die nicht Französin? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Der Expertenverband hat gesagt…

Sie hat in allen Sprachen gesungen, zum Beispiel auch in dieser interessanten Konstellation: http://www.youtube.com/watch?v=cci9-G1PrxE

kwaliteitswart hat gesagt…

Ich kündige!

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Sie müssen fairerweise zugeben, daß sie in ihrem Genre sehr sehr gut ist, man muß natürlich das Genre mögen, das ist, ich gebe es zu, eine schwere Entscheidung.

Über mich