Montag, 22. März 2010

1014.

Sitzung der EinSatzLeitung

Sitzungsleitung: Chefin

Protokoll: Buchhaltung

Anwesend: Kerntruppe minus Kreativleitung (abgemeldet wegen Heuschnupfen, diese Zimperliese) plus Warte (sogar der Komplexitätswart gibt sich die Ehre)

Tagesordnung:

1. Beschwerden seitens der politischen Deuter
2. Anfragen wegen des Endes
3. Sonstiges

TOP 1: Die Chefin stellt verschiedene Briefe vor, in denen etwa behauptet wird, der erzählende Kranich sei eine Figur der Schleichwerbung für die Lufthansa, Brachvogel ein Florian Geyer gegen das (oder den?) Zölibat und das Ganze sowieso eine heimliche Werbung für Jazzradio. Die Warte hätten ihr in verschiedenen Tonlagen nahegelegt, auf diese Einwürfe zu reagieren, auch ein Ornithologenclub mache sich immer wieder bemerkbar und müsse beachtet werden, sodann eine Projektlertruppe, die drohten, eine große Kampagne zu machen, um die Diskriminierung des Projektwesens aufzuhalten. Die Chefin bekennt offen, daß sie dagegen ist, derartigen Dingen mehr Aufmerksamkeit als die routinierten Antworten aus der Abteilung Öffentlichkeit zu schenken. Ihr zur Abstimmung gelangender Vorschlag lautet, Mr. Precuneus gelegentlich zur Mitsichtung problematischer Fälle einzuladen. Eine solide Mehrheit entscheidet dafür.

TOP 2: Aus dem Kreis der Warte ergeht die Anfrage, bei welcher Zahl das EinSatzBuch zuende sein solle. Eine unreferierbare Zahlendebatte zieht sich über drei bis vier Stunden, danach wird beschlossen, mit offenem Ende weiter zu machen. Versuche, die Kreativleitung zu erreichen, die immer mal etwas von einem bevorstehenden Ende geunkt hatte, schlagen fehl.

TOP 3: Der Minderheitler mit den grünen Borsten fragt nach, ob es eigentlich demnächst mal Tarifverhandlungen geben könne. Es wird beschlossen, über diese Frage nachzudenken, Wiedervorlage bei der nächsten Sitzung, Minderheitler übernimmt Organisation eines kleinen Kommittees zur Entwurfentwicklung.

Die EinSatzKräfte schaffen es nicht, den Raum zu räumen, bevor die Putztruppe kommt.

4 Kommentare:

Ein Journalist hat gesagt…

Diskretionspolitik diskret gelockert?

Ein Geheimdienstler hat gesagt…

Solange eh nur kalter Kaffee berichtet wird aus den Sitzungen, kann uns das doch egal sein.

Ein Marabu hat gesagt…

Ich sehe ein neues Wort des Jahres auf unsere Presse zukommen: Entwurfsentwicklungskommittee, schon klasse.

kwaliteitswart hat gesagt…

Bevor hier gar kein Kommentar von dem EinSatzLeitungen steht, setzen wir doch lieber noch das hier: http://www.youtube.com/watch?v=veDkVs6MIEo&NR=1

Über mich