Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Samstag, 27. Februar 2010
991.
Während nun also die Chefin mit den dafür zuständigen EinSatzKräften den Milchzar aus Niedersachsen mit kleinem Protokoll empfing, wurde in der Wohnung der Kreativleitung der erzählende Kranich nervös, er hatte das Grus Grus der allmählich wieder eintreffenden Artgenossen gehört und war nun hin und her gerissen zwischen seinem Wunsch, zu ihnen zu fliegen und sie nach ihren Erlebnissen auf der Reise zu befragen und seinen Befürchtungen, sie könnten ihn seiner Abtrünnigkeit zeihen und ihm wenig günstig gestimmt begegnen, und während er noch zauderte, zeigte Mo ihm ein Bild, das sie im Postkasten gefunden hatte, mit Gruß von einem Kranich, welcher von Schwungfeder zu Schwungfeder schmunzelnd bemerkt hatte, er empfehle, dieses Bild dem Herrn Pestvogels zu zeigen, wenn er sich wieder einmal mit erstunkenen und erlogenen Erzählungen aus Belgien brüsten sollte, und nicht nur der erzählende Kranich freute sich sehr.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
13 Kommentare:
Nun wollen wir das Bild aber auch sehen!
Wir arbeiten daran, es ist nicht ganz leicht.
Das Bild wird vom System nicht erkannt, wir müssen es lassen.
Wir sind ein EinSatzBuch, ein Sprachblog, und werden es beschreiben: es zeigt eine Hauswand neben einem Durchblick von einem ersten Hinterhof zu einem zweiten, alles sehr heruntergekommen, und links neben dem Tor steht in rot gesprühter Schrift: "Auch ich lebte in Belgien," der Putz bröckelt und weist Spuren von roten und blauen Farbbeuteln auf.
Ich habe auch einen Gruß aus Belgien bekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=iOOvJY42k8w
Bei uns gibt es auch Kraniche.
Es muß mir ja keiner glauben, ich werde wohl noch wissen, wo ich herkomme.
Es ist unverschämt, das mit der Marseilleise.
So habe ich es aber nicht gemeint, bitte.
Sie hatten immer schon interne Probleme nebenan, zwei Sprachen in so einem kleinen Land, das wird auch nichts Richtiges.
Die EinSatzLeitung ist nicht verantwortlich für Beiträge vorbeieilender Personen oder auch Vogelarten.
Es war doch ein Kompliment an uns!
Der Bassist sollte nicht unterschätzt werden.
Kommentar veröffentlichen