Samstag, 20. Februar 2010

984.

Ja wo ist denn meine Notiz über den Zusammenhang von Galligkeit und Freundlichkeit, verdammt, murmelte die Kreativleitung, ich hatte sie doch in der Postliste schon abgelegt unter 984., dann komme ich ins Büro und irgendeine von diesen Nasen muß das doch gelöscht haben, also das muß doch hier mit dem Teufel zugehen, und etwas schüchtern kam der klitzekleine Forschungsminister hinter dem Bildschirm hervor und gestand, leicht schwitzend, daß er im Begriffe gewesen sei, die Sache etwas weiter zu schmieden, dann aber, unzufrieden mit seiner Leistung, den ganzen Entwurf gelöscht habe, ja was fällt Ihnen denn ein, explodierte die Kreativleitung, ich lasse Sie natürlich in meinem Büro leben am Wochenende, aber wie können Sie bitte daraus das Recht ableiten, nach Belieben in meinen Entwürfen herumzupfuschen, ich könnte Sie so packen und durch die Luft schleudern, und wenn sie schon vor normalen Menschen eher höher aufragte, um wieviel mehr mußte sie nun den Klitzekleinen erschrecken, der schnellstens auf die Fensterbank sprang und darum bat, vielleicht lieber mit Mo verhandeln zu dürfen.

10 Kommentare:

kreativleitung hat gesagt…

Im Begriffe gewesen, also wirklich!

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Also das ist doch wieder so einer von diesen typischen völlig sinnlosen Einträgen, von denen man sich fragt, wer das bitte lesen soll!

Leitung Ö hat gesagt…

So etwas ist immer die falsche Frage, meine Dame.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Die Kollegin hat völlig recht, haben wir eigentlich noch eine Mission oder haben wir keine mehr?

Der naseweise Sinologe hat gesagt…

Mission, Mission, kommse damit mal zu uns!

Ein Sineser hat gesagt…

Nur weil er unsere Sprache kann, ist er noch kein Chinese, wir gemeinden jede Mission gerne ein, wir waren darin schon immer gut, kommen Sie nur!

Mr. Precuneus hat gesagt…

Es ist nicht schön, wie die sich mopsen, es will mir nicht gefallen.

Chefin hat gesagt…

Ein wenig mehr strategische Zurückhaltung.

Verteidigung K hat gesagt…

Von wegen!

Dame Ö hat gesagt…

Wie bitte, was ist hier denn los?

Über mich