Sonntag, 14. Februar 2010

978.

Das können sie nicht verpacken, daß ihre besten Spieler Oranje sind, lachte der Kwaliteitswart am Morgen, da müssen sie gleich sagen, zuhören dürfe man ihnen aber nicht, weil sie so arrogant sind, die Moffen bleiben doch irgendwie Gartenzwerge - das hörte die allgemeinste Verteidigung nun nicht so gern, da sie aber alle außer sich selbst verteidigen konnte (und bei Gartenzwerg schien sie ja irgendwie mit gemeint zu sein), ging sie nicht zu Verteidigung und Gegenangriff über, sondern sagte nur, weißt du, ich habe hier gerade eine sehr komplizierte Sache, ich muß einen Priester verteidigen, der öffentlich behauptet hat, jede brutale Tat komme auf die, die sie tun, zurück, und er hat als Beispiel nicht nur gesagt, daß Li's Verurteilung China, der Hausarrest der Dame in Birma eben dieses Land kaputt macht und das Unrecht an Chodorkowsky die Russen nachhaltig schädigt, er hat sogar behauptet, daß die brutale Praxis von FGM der eigentliche Fluch der Länder sei, die dergleichen noch betreiben und zulassen, und nun hat er die gesamte Kulturszene am Hals, ich weiß wirklich nicht, wie ich es anstellen soll, da ist mir dein Fußball im Augenblick mal nicht so wichtig, wenn du verstehst, was ich meine, und der Kwaliteitswart verstand besser als ihm lieb war, man fragt sich doch, ob es nicht richtiger gewesen wäre, Unterhalt zu zahlen und wegzubleiben, dachte er bei sich, und er dachte sogar an die früheren unschuldigen Szenen mit der Leitung Ö und ihrer Öligkeit, aber er sagte es nicht, sondern schlug lieber für später mal einen gemeinsamen Spaziergang vor, denn als Nichtmoffe wollte er vernünftig und maßvoll vor und zurückgehen, aber trotzdem, sagte er, ihr seid kleinlich, und das nervt, und wenn wir euch jetzt euern Fußball retten, könntet ihr ruhig ein bißchen dankbarer sein.

9 Kommentare:

kwaliteitswart hat gesagt…

Gemeine rachsüchtige Moffenweiber, nur weil ich mich mal gegen den Volkstheaterstil ausgesprochen habe, muß man doch nicht gleich mir so ein "in Richtung Bühne sprechen" in den Mund legen, dann noch sowas Vulgäres, also wirklich!

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Fair ist was anderes, das geb ich schon zu, aber - sagen wir mal, es ist irgendwie doch auch ganz natürlich, nein?

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Zu meiner Zeit traute sich keiner, von Natürlich zu reden, wenn es um menschliche Dinge ging, wer hat das eigentlich in dieser Schrankenlosigkeit wieder eingeführt?

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Unsinnige Diskussionen.

Dame Ö hat gesagt…

Stalin died in bed.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Aber sein Werk ist inexistent, nur die Teilnahme am Sieg gegen Nazideutschland ist übrig, vielleicht hat der komische Priester doch recht, welche Richtung von Priester eigentlich?

Mr. Precuneus hat gesagt…

Afrikan Episcopalean, das ist das Peinliche daran, huhuh!

kreativleitung hat gesagt…

Ach, sind das "Ihre Leute"?

Der erzählende Kranich hat gesagt…

Ich habe mich heute auch für den Fischreiher verantwortlich gefühlt, den ich im Tiergarten auf dem Fußweg herumirren sah, er sah so hungrig aus.

Über mich