Freitag, 26. Februar 2010

990.

Die Chefin, welche die reichlich aufwendigen Verhandlungen um das Bleiben von Mr. Precuneus höchstselbst geführt hatte, machte schließlich das Licht aus und schloß die Tür hinter sich zu, nahm sich vor, am andern Tag einmal nicht ganz so früh vor Ort zu sein, da fiel ihr ein, daß sich Herr X. angekündigt hatte, ach je, und als sie vor das Haus trat, sah sie Karomütze, der erst kurz vor ihr gegangen war, an seinem Auto herumpützeln, na, Karo, versuchte sie locker zu sein, wo ein Alfa ist, ist auch ein Romeo, was, aber Karomütze erschrak richtig, denn er dachte, o weia, wenn so eine von Romeo spricht, vielleicht soll das eine Einladung sein, und er dachte, Hilfe, und die Chefin sah seine Verlegenheit, trat entschieden auf ihn zu und sagte, Sie vergessen mir nicht, mit diesem hübschen Fahrzeug morgen den Herrn X. vom Flughafen abzuholen, nein, dann drehte sie sich weg und sagte, sich noch einmal umwendend, und immer hübsch Komplimente für seine Begleiterin bitte, die legt Wert darauf, und wir wollen doch, daß sich die beiden recht wohl bei uns fühlen, nicht wahr, nun schlafen Sie mal schnell, sonst haben Sie morgen Augen wie die Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse - und solcherart zur Gänze beruhigt bot Karomütze ihr an, sie nachhause zu fahren, was sie aber dankend ablehnte, ich geh gern ein bißchen zu Fuß, sagte sie, und er wußte ja, daß das stimmte.

6 Kommentare:

Oberassistent hat gesagt…

Na, da stimmt ja mal wieder alles.

Karomütze hat gesagt…

Aber hallo, als ob die mich erschrecken könnte, diese Chefin, ist halt ne Chefin, was soll sein?

Mr. Precuneus hat gesagt…

Man mache sich bitte meinetwegen keinen Stress, natürlich kehre ich jederzeit in mein Heimatland zurück, um dort die Polizeihochschule weiter aufzubauen.

Verteidigung K hat gesagt…

Alle ganz schön edel, nicht?

kreativleitung hat gesagt…

Das ist einfach ein Code, meine Lieben, wie Schal und, sagen wir, Anstecknadel.

Dame Ö hat gesagt…

Die sieht man neuerdings selten, müsste ich direkt mal bei dem Milchzaren drauf achten.

Über mich