Montag, 1. Februar 2010

965.

Es ist nicht schön, wenn der ehemals weiße Schnee in schwarzgrauen Matsch übergeht, sagte Mr. Precuneus, als er im Windfang des Reihenhauses des ehemaligen Chefs artig seine sehr schmutzigen Schuhe abstellte, und die Gattin des ehemaligen Chefs sagte, mein Mann hatte früher wirklich noch Gamaschen bei solchem Wetter, aber es ist alles nicht mehr so, und nun, sagte sie, mit einem geheimnisvollen Gesichtsausdruck den willkommenen Gast zur Wohnstube schiebend, sitzt er und guckt sich zwischen zwei Nachrichtensendungen an, was die Damen und Herren Politiker tun müssen, wenn im Westen der Republik der Karneval ausgebrochen ist, Mr. Precuneus aber hob verständnislos die Brauen und fragte: Karneval?

7 Kommentare:

Karomütze hat gesagt…

Das hab ich wirklich vergessen ihm zu erklären, oweia.

Buchhalter hat gesagt…

Das sind so die Fehler, aus denen Sicherheitspannen entstehen, die dann teuer werden.

Die Politiker hat gesagt…

Wir tun es wirklich gern, die im Norden mögen es nicht so verstehen, aber wir tun es wirklich gern, und es amüsiert uns auch.

Chefin hat gesagt…

Da bin ich jetzt aber froh, nur, warum sieht sich der ehemalige Chef so etwas an?

Gattin des ehemaligen Chefs hat gesagt…

Weil er nicht mehr selbst hinfahren kann natürlich!

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Sicher.

Verteidigung K hat gesagt…

Na geht doch, mit der Sicherheit, mein ich.

Über mich