Donnerstag, 11. Februar 2010

975.

Als der Kwaliteitswart an diesem Tage in die Kreativabteilung spaziert kam, ganz ohne Kaffee und die Hände in den Taschen seiner Jeans, ahnte die Kreativleitung, daß er sehr unzufrieden sein müsse, und sie hatte zu tun, ihre Nervosität in die dafür vorgesehene Ecke zu legen und ein passables Kolleginnengesicht zu machen, während Mo von ihrer vergnügt in Arbeit genommenen Skizze aufsah und ihre Lemurenaugen aufsperrte, ich ahne, eröffnete die Kreativleitung, daß Ihnen die Sache mit den Fischen etwas zu viel geworden ist, ja, sagte der Kwaliteitswart, hoe weet je dat, und wenn Sie es schon wissen, wieso haben Sie es dann trotzdem gemacht, ach, sagte die Kreativleitung, ich hatte mir den ganzen Tag ein Aquarium in den Teppich geschaut, wir brauchen doch auch das Seewesen im Teppich, ich sah Krebse und Fische und plötzlich dachte ich an kranke Fische, verstehen Sie, und der Kwaliteitswart dachte, es ist nicht richtig, daß die Chefin sie deckt, aber als Mo auf ihn zu sprang und ihm eifrigst zeigte, wie diese Sache in den Teppich geknüpft werden würde, da nahm er die linke Hand schon mal aus der Hosentasche.

11 Kommentare:

Chefin hat gesagt…

Kein Kommentar!

Ein General hat gesagt…

Ich schließe mich der Meinung meiner Vorrednerin an.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Ich verstehe nicht ganz, wie sie immer denken, daß sie meine besonderen Verbündeten sind, aber wir haben Pflichten.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Was ist jetzt mi ihr, ich hatte mich eigentlich eher mit ihrer anderen Rolle eingelebt.

Diskurswart hat gesagt…

Kontexte verändern, da ist man immer auf schwierigem Terrain, und man muß immer gucken, wer wo und warum…

Kumpel von karomütze hat gesagt…

Ick vastehe nur Bahnhof.

Karomütze hat gesagt…

Einfach mal'n bißchen informieren, Kollege!

Kumpel von karomütze hat gesagt…

Dachtick hättick.

Buchhalter hat gesagt…

Es ist eine undankbare Aufgabe, aber: Regelbruch!

Verteidigung K hat gesagt…

Er hat eine Art Sympathie gezeigt, der Buchhalter!

Leitung Ö hat gesagt…

What else is new?

Über mich