Mittwoch, 10. Februar 2010

974.

Als Karomütze und Mr. Precuneus, die seit Wochen gemeinsam eine heiße Hackerspur verfolgten, schließlich vor der Kellertür standen, hinter welcher die beiden Übeltäter ihren Berechnungen nach ihre Rechner betreiben mußten, hörten sie, wie der eine - Inhaber einer seltsam krötigen Stimme - zu dem anderen sagte: Goldfisch Gamma ist mal wieder faul, den ganzen Tag nichts Richtiges produziert, wenn das so weiter geht, müssen wir uns eine andere Goldfischader suchen, schick mal ne Mail mit irgendeinem Witz über Faulheit, sagte die Fistelstimme eines anderen, dann kommt vielleicht was, ich glaube, es ist was Ernsteres, sagte der mit der Krötenstimme, womöglich hat Fischlein Lesen gelernt und liest jetzt den ganzen Tag, statt seine Sachen zu schreiben, oder es schreibt nur noch in Hefte…und Karomütze und Mr. Precuneus blieben mindestens eine Stunde lang Voyeure der Voyeure, bevor sie sich schließlich zu einem Zugriff durchrangen.

15 Kommentare:

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Na das sind mir ja Kanalljen!

Gattin des ehemaligen Chefs hat gesagt…

Wen meinst du jetzt damit, die Hacker oder unsere Sicherheitsleute?

Krötenstimme hat gesagt…

Er meint natürlich die Goldfische, die sinds doch, die hier den Unsinn machen!

Brachvogel hat gesagt…

Hacker sind Hacker, aber Fische müssen erzogen werden, sie dürfen sich auch nicht ablenken, das Wichtigste ist die Erziehung, dann kommen sie im Alter noch einmal zum späten Glück, man muß immer an die Zukunft denken.

Goldfisch Gamma hat gesagt…

Ich habe Krebs, und das Letzte, was mich interessieren kann, ist die Zukunft, ich bin nur gefangen, und ich möchte den Hackern und den Brachvögeln gleichermaßen effizient ihre Suppen versalzen.

Pestvogels hat gesagt…

Für solche Fälle gibt es auch Konzepte.

Mo hat gesagt…

Freiheit vielleicht?

Pestvogels hat gesagt…

Ist eh nur ne Fiktion, kannste vergessen, schra.

Buchhalter hat gesagt…

Regelbruch.

Chefin hat gesagt…

Hat Pestvogels nicht ohnehin Redeverbot?

Brachvogel hat gesagt…

Der Goldfisch ist so hasserfüllt, er sollte doch versöhnt sterben wollen.

Leitung Ö hat gesagt…

Auch Brachvögel sollten sich nicht ständig wiederholen, es wird alles dadurch nicht wahrer, nicht besser und schon gar nicht schöner.

Herr Y. hat gesagt…

Haben Sie im Ernst vereiste Gehwege?

Herr X. hat gesagt…

Und wie!

Fistelstimme hat gesagt…

Ich will nicht verhaftet werden, ihr kriegt keine von meinen Daten!

Über mich