Dienstag, 9. Februar 2010

973.

Also wenn ich heute nicht den Kinderwagen gehabt hätte, hätte ich einen Rollator gebraucht, sagte die allgemeinste Verteidigung, als sie wieder in der Berliner Dependance angekommen war, während der Kwaliteitswart gewohnheitsmäßig mit seiner nicht unerheblichen Nase die Windel des noch etwas frischen Kindes auf etwelche Gerüche absuchte, denn natürlich bedeckte eine züchtige Windel wie es sich gehörte Geschlecht und Hinterteil des kleinen Wesens, übrigens nicht nur, wenn es unterwegs war, auch wenn es im EinSatzBuch erwähnt wurde, wo kämen wir hin, wenn wir hier etwa von Buben oder Mädchen sprächen, und zuweilen sammelten sich eben geruchsbildende Substanzen, was sagtest du, ist es denn so glatt draußen, fragte der Kwaliteitswart, nachdem er erleichtert festgestellt hatte, daß alles so weit in Ordnung war, und ach, du bist wieder den ganzen Tag am Schirm und in deinen Archiven gewesen, sagte die allgemeinste Verteidigung, als sie nach ordnungsgemäßer Ablage ihrer Stiefel und ihres Mantels das Kind wieder an sich nahm, und dann fing das Kind an zu schreien, wie es so geht.

3 Kommentare:

Das Kind hat gesagt…

Ich möchte nicht denselben Nichtnamen haben wie das Kleine von der allgemeinsten Verteidigung, ich möchte dann wenigsten Kind der Chefin heißen oder irgendsowas.

Leitung Ö hat gesagt…

Rollator, ich glaub es hackt.

Karomütze hat gesagt…

Ich sage das ja schon lange.

Über mich