Mittwoch, 27. April 2011

1391.

Mit ihren flinken Fingern wickelte Dame Oe den Fisch in feingeschnittene Schinkenscheiben und legte die Päckchen vorsichtig auf das bereits in Rapsoel dünstende Paprikagemüsebett, und während sie den gläsernen Deckel auf die Pfanne brachte, sagte sie zur Gattin des Chefs, die ihrer alten Freundin erstaunt bei der Zubereitung dieses Gerichts zuschaute und an ihrem duftenden Thee nippte, der hier wie eh und je mit einem kleinen h gereicht wurde, also in meinen Augen ist auch die Arbeitszeitdisziplin eine Sache der Hoeflichkeit gegen andere, wird sie irgendwo erfordert, hält man sich dran - interessiert es hingegen keinen, wann man arbeitet, solange das Produkt stimmt und zur rechten Zeit da ist, so kann man doch sehr gut dann arbeiten, wenn es in den eigenen Rhythmus passt, und ich meine, die jungen Leute haben es da heute besser als wir früher, denn oftmals haben sie ja sehr flexible Arbeitszeiten, mir alter Trulla gefällt das übrigens auch, und sie lächelte, während sie mit angespanntem Behagen die Vorgänge in der Pfanne im Auge behielt.

10 Kommentare:

Dame Ö hat gesagt…

Schaut die mir doch tatsächlich in die Küche, hat man denn vor dieser EinSatzLeitung nirgends seine Ruhe?

Gattin des ehemaligen Chefs hat gesagt…

Also von mir aus hättest du die Kreativleitung und das drollige kleine Mo gern einladen koennen, ich habe sie schon lange nicht gesehen, mein Mann fragt manchmal, aber sie ist wohl sehr beschäftigt, seit sie den Teppich fertig hat?

kreativleitung hat gesagt…

Es ist ein Wandteppich, wenn ich bitten darf, und ja, mir lief das Wasser im Munde zusammen, als ich roch, was Sie da kochen!

Mo hat gesagt…

Über mehrere Straßen hinweg zu riechen ist mein Job!

Buchhalter hat gesagt…

Unter welcher Bezeichnung soll ich eigentlich Dame Oe führen, die vom Finanzamt akzeptieren die Bezeichnung "Grande Dame" nicht, und "Braue" moegen sie auch nicht!

Oberassistent hat gesagt…

Pah, sagen Sie einfach Portiere!

Verteidigung K hat gesagt…

Wie widerlich von ihm!

Dame Ö hat gesagt…

Vor allem ist das nun wirklich etwas ganz anderes, aber die jungen Leute heute haben ja überhaupt kein textiles Verständnis mehr.

karomütze hat gesagt…

Ich mach ja schon, also: Regelbruch, Dame Oe!

kwaliteitswart hat gesagt…

Wir bereiten uns mal so lange auf den Queensday vor: http://www.youtube.com/watch?v=2bng_cn0ElY

Über mich