Montag, 18. April 2011

1382.

Die hatten alle schon ganz schoen lange in froehlicher Runde in der engen Behausung der Kreativleitung zusammen gesessen, einen nicht nur trockenen Rotwein getrunken, gesungen und gelacht, und der Kreativleitung waren, je froehlicher sie wurde, desto mehr Figuren eingefallen, die man noch ergänzen koennte, eine blaue Hortensie nur so für die Melancholie, einen kriechenden Günsel als kleine Reminiszenz an ein altes Kinderbuch, einen hockenden Verdrießlichen und eine maulende Majorin oder Mrs. Beeheave, die einfach in der realen Welt schon etwas zu lange vergessen sei, der Buchhalter, selbst nicht mehr ganz nüchtern, hatte gleich begeistert Captain Beefheart nachgeschoben, und alles schien ganz unpassend vergnügt zu zu gehen, als das Kind ploetzlich fragte: Mama, wenn die EinSatzLeitung doch gerade abgewickelt wird, wie kann sie dann immer neue Sachen machen und immer neue Figuren dazu erfinden, erstens kann die doch kein Mensch unterbringen und zweitens geht das alles überhaupt nicht, und die Chefin sagte, du hast eigentlich recht, aber wir haben dafür ein historischen Vorbild, Leute, die sich nie entscheiden konnten, ob sie nun Vorbilder sein wollten oder nicht, und weil sie sich nicht entscheiden konnten, haben sie einfach die gesamte Diskussion über diese Frage aufgeschrieben, und immer fiel noch irgendwem irgendwas ein, das er dann auch dazu schreiben musste, ich glaube, so gehts einfach in der Welt zu, es ist vielleicht nicht logisch…aber das Kind war damit nicht so zufrieden wie man hätte erwarten koennen, und die Chefin selbst ließ es sich auch nur zur Feier des Tages mal durchgehen.

6 Kommentare:

Ein Präzisionswart hat gesagt…

Die?

Kreativleitung hat gesagt…

Die EinSatzKräfte und ihre Gäste, Mann!

Ein Coach hat gesagt…

Führung, meine Damen und Herren, sieht anders aus.

Diskurswart hat gesagt…

Wir wollen bitte auch und gerade als Coaches vor allem das Positive sehen, wollen wir nicht?

Oberassistent hat gesagt…

Da feiert man ein mal!

Der soziale Tugendwart hat gesagt…

Hahahaha, guckt mal auf Facebook, da ist doch glatt einer auf facebook auf die Idee gekommen, ein Plakat mit "asozialem Engagement" zu basteln.

Über mich