Dienstag, 5. April 2011

1370.

Es war, als wären alle EinSatzKräfte noch in Schockstarre, der Fuß des Kwaliteitswarts wusste nicht, was er vom Bürgersteig kicken sollte, seit die roten Ferraris alle weggeräumt worden waren, und die Dame Oe war verzweifelt, da ihr nicht klar war, wie sie ohne die EinSatzLeitung nun ihr Leben weiter gestalten sollte, der erzählende Kranich meinte, immerhin ist Sommer, und Mo hatte eine eigentümliche Fidelität entwickelt, wie Mr. Precuneus sagte, der aber längst nicht mehr da war, sondern nur noch gelegentliche Mails aus Ghana schrieb, es ist ein Desaster, sagte der ehemalige Chef, der sein Lebenswerk in Trümmern sah, und die Leitung Oe ratterte fieberhaft alle Stellenanzeigen durch, indem sie verkündete, sie werde sich in Zukunft die Institutionen, denen sie ihre Erfahrungen und ihr Standing zur Verfügung stellen würde, vorher erheblich besser anschauen, zitterte indes innerlich, da womoeglich keine einzige Institution in der großen weiten Welt Wert legen würde auf ihre Erfahrungen, und die allgemeinste Verteidigung richtete alle ihre Energien auf die Ausrichtung eines Kindergeburtstages, um sich erst einnmal abzulenken - einzig die Chefin und die Kreativleitung, sekundiert gelegentlich vom Demokratiebeauftragten und den beiden ploetzlich in neuem Glanz hervortretenden notorischen Minderheitlern, waren wohlgemut beschäftigt mit der Erarbeitung immer neuer Konzepte und Entwürfe für einen nächsten Blog, Eintagsfliege, sagte die Kreativleitung, du spinnst, sagte die Chefin, wir müssen es diesmal ernster und serioeser angehen, dann kannst du dich gleich bei irgendwelchen Headhuntern bewerben, sagte die Kreativleitung, du wirst lachen, das tue ich auch, sagte die Chefin, wer soll dich nehmen, nachdem du die EinSatzLeitung wegen mangelnder Durchsetzungsbereitschaft gegen die Wand gefahren hast, lachte die Kreativleitung, du in deinem neuen Teppichgeschäft, erwiderte die Chefin, das einzige Geschäft, in dem nur ein einziger Teppich verkauft wird, und so waren alle mit der Abwicklung der Sache noch eine ganze Weile beschäftigt.

6 Kommentare:

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Es ist ein Trauerspiel.

Gattin des ehemaligen Chefs hat gesagt…

Nun warte es doch erstmal ab.

Pestvogels hat gesagt…

Wir haben es ja gleich gesagt, nun müssen sie es als eine Chance begreifen!

brachvogel hat gesagt…

Es lag kein Segen drauf, das war die Sache.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Und worin besteht unser neuer Glanz, wenn ich fragen darf?

Buchhalter hat gesagt…

Das moechte ich auch mal wissen!

Über mich