Sonntag, 17. April 2011

1381.

Als die Chefin an jenem Morgen erwachte, war ihr klar, dass sie Herrn Hebel und Frau Bewegung fortkomplimentieren und die EinSatzLeitung weiter führen würde, sie streckte sich und straffte sich, sie sagte sich, natürlich werden sie jetzt alle quaken, da liege noch ein harter Weg usw., und natürlich wird am Ende dieses Weges nur das Gefressenwerden und irgendein lumpiger Nachruf stehen, und wenn es zwischendurch mal schoen ist, werden wir es nicht versäumen zu genießen, und den ganzen Quatsch von Aspera und Astra und was es noch so an Unsinn gibt, werden wir hoeflich abfertigen, denn Astra gibt es in der Welt nun einmal nur in wenigen Momenten, es bleibt lächerlich, danach zu streben, aber den Rücken gerade zu halten, werden uns die Poebler und Hebler und Beweger und Pfleger und Teacher und Bewacher und Prüfer und Schlürfer nicht ausreden - sie machte ein paar Übungen und begab sich in die Küche, um ihrem Kind ein Frühstück zu machen, und irgendwie gelang es ihr, sich die Resignation der letzten Wochen aus dem Gesicht zu streichen und die Kreativleitung nebst Mo zum Frühstück einzuladen, denn wie schon in den Zeiten zuvor kam auf diese beiden nicht nur alles an, sie waren ihr auch die liebste Gesellschaft, wenn man mal absah von einigen schwächer werdenden Erinnerungen an Menschen, welche eine reifere Sehnsucht zu wecken und für kurze Zeit oder auch mal für länger etwas wie fast Hoffnungen erweckende Gefährten hatten sein koennen.

11 Kommentare:

Herr Hebel hat gesagt…

Unbelehrbar, mit so einem langen Satz!

Mo hat gesagt…

Gibt es Rapshonig?

Ein Schmock hat gesagt…

Sie haben die falschen Werte.

Ein Marabu hat gesagt…

Sie reden nur auf die falsche Weise darüber.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Man lernt immer.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Ja, aber zum Glück selten das, was selbsternannte Erzieher und Schicksal-Spieler einem mit aller Gewalt beibringen wollen.

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Na, wenn das keine gute Nachricht ist!

Das Kind hat gesagt…

Wieso bist du denn schon auf?

Chefin hat gesagt…

Draußen zitterten die Aspera-Bäume, sie wollten unbedingt verehrt werden und die Hoffnung wecken, dass hinter ihnen usw., aber sie wollten auch für sich selbst die Achtung errascheln, die sie anderen immer verweigern, ich musste ein wenig mit ihnen reden, und ehe ich michs versah, war ich aufgewacht, so war das, mein Kleines, so war das, und nun einen guten Morgen!

Kleinchen Ö hat gesagt…

Mama, warum sagt die zu ihrem Kind Kleines, obwohl es so groß ist wie sie?

Leitung Ö hat gesagt…

Magst du nicht noch ein bisschen spielen gehen?

Über mich