Montag, 27. September 2010

1198.

Am anderen Tage nahm der Kwaliteitswart wieder einmal den Sicherheitsbeauftragten mit der karierten Mütze mit nachhause, denn die allgemeinste Verteidigung hatte zum traditionellen Herbstabendessen eingeladen, Birnen im Teig, eine alte Lieblingsspeise, die auch dem mächtig wachsenden Kinde sehr wohlschmeckte, aber wie erstaunt war Karomütze, als die Frequenz der roten Ferraris, kaum dass man sich dem Hause näherte, welches gleichsam das feste Berliner Hausboot der beiden Mitarbeiter beherbergte, sprunghaft anstieg, erst war nur jedes dritte parkende Auto ein roter Ferrari, dann jedes zweite, dann jedes, und auf den letzten Metern schlurften die beiden durch eine dichte Masse aus roten Spielzeugferraris verschiedener Größen, die klappernd zur Seite sprangen oder unter ihren Füßen zerdrückt wurden - Karo nahm es mit derselben Selbstverständlichkeit hin, die er am Kwaliteitswart beobachtete, aber als sie schließlich oben angekommen waren und auch noch vom Türgriff einen roten Ferrari, der aus einer Art Folie gefertigt war, entfernen mussten, fühlte er sich doch veranlasst, zu seinem Halbkollegen zu bemerken, ich glaube, da will dir jemand etwas mitteilen.

4 Kommentare:

kwaliteitswart hat gesagt…

Ach, siehst du die auch? Ich dachte, die sehe nur ich, denn sonst hätte sich doch längst mal jemand beschwert!

verteidigung K hat gesagt…

Sie scheinen irgendwie aus der Luft zu kommen, es ist merkwürdig, aber man nimmt sie wirklich wie das Wetter mittlerweile.

karomütze hat gesagt…

Ihr meint, kein intelligent design? Also dafür sehen sie mir dann doch zu unnatürlich aus. Warum habt ihr nie etwas darüber gesagt?

Diskurswart hat gesagt…

Er musste es ja unbedingt sportlich nehmen, als "Prüfung" für seine kommunikativen Denksportaufgaben!

Über mich