Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Dienstag, 7. September 2010
1178.
Die Gnade seiner vorgerückten Jahre erlaubte dem ehemaligen Chef, recht bald zu vergessen, was er da mit seinen conspiratores angezettelt und vergebens wieder abzuzetteln sich bemüht hatte, und als Mr. Precuneus am Dienstagnachmittag zu einem Tee erschien, den man aus Rücksicht auf die klimatischen Gepflogenheiten des Gastes und in Ansehung der kühlen Temperaturen nicht auf der Veranda einnahm, sondern nur noch mit Blick auf Veranda und Garten, hatte er eine ganz andere Frage: Sagen Sie mal, sagte er, als seine Gattin noch einmal in die Küche gegangen war, um nach einigen Keksen zu schauen, haben Sie nun etwas mit der Kreativleitung gehabt oder nicht, und Mr. Precuneus lachte breit über beide Ohren und sagte, das wüssten Sie wohl gern, da brachte der ehemalige Chef etwas wie einen fast kindlichen Schmollmund zustande und sagte, dann ist es also zu spät, Ihnen ein herzhaftes "vestigia terrent" zuzu rufen, und Mr. Precuneus sagte, wenn es so wäre, wie Sie vermuten, müsste ich wahrscheinlich sagen, so schlimm war es gar nicht, aber sehen Sie, die Dinge sind einfach nicht immer so, wie sie erscheinen, und es werden auch nicht alle Spuren unmittelbar richtig erklärt, das sollten wir in unserem Beruf doch wissen, was, worauf der ehemalige Chef wirklich enttäuscht war - und geradezu froh, als seine Frau, die soeben aus der Küche zurückkehrte, eine Spur von Krümeln hinter sich ließ, über die er sich beklagen konnte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Das mit den vestigia hätte aber doch korrekterweise der Precuneus sagen müssen, und zwar vor der Höhle dieser Circe stehend, während sie versucht, ihn hereinzulocken (was ich mir bei ihr nicht so richtig vorstellen kann), so etwas sagt man doch allenfalls selbst und ruft es nicht anderen zu, er wird wirklich senil.
Wenn jetzt selbst Dame Ö schon in diese Kerbe haut, wird es unangenehm, finde ich.
Ihr spinnt doch alle!
Isch finds goldisch.
Ich eher nicht so.
Kommentar veröffentlichen