Sonntag, 21. November 2010

1251.

Und was macht Mo, fragte der ehemalige Chef, als er, um der häuslichen Krise zu entgehen, Mr. Precuneus, welcher am Wochenende Dienst hatte, einen Besuch abstattete, und Mr. Precuneus sagte, sie ist unentwegt guter Laune, trippelt, lacht und träumt vor sich hin, wird dabei auch noch produktiv und energisch, und man fragt sich, welches unsichtbare Wesen die Ehre hat, eine solche Verwandlung durch bloßes Attrahieren auszulösen, es ist fast ein bisschen unheimlich, aber dem ehemaligen Chef schien es zu gefallen, er sagte gönnerhaft, diese Dinge seien eben immer unwiderstehlich, da könne man nichts machen, solle man auch nicht, und, plötzlich nachdenklich den Kopf senkend, wurde er doch ein wenig mahnend und meinte fragen zu sollen, ob es etwas mit dem klitzekleinen Forschungsminister zu tun habe, aber dann hätte es doch schon früher, oder ob es noch, und was es denn, und wenn das bloß gut gehe, und Mr. Precuneus sagte, mit Sorgen machen wir ja nichts besser.

11 Kommentare:

Mo hat gesagt…

Ist aber rührend, dass Sie sich sorgen, vielen Dank auch schön!

Dame Ö hat gesagt…

Vielen Dank auch schön?

kreativleitung hat gesagt…

Also artig ist das doch, wenn auch etwas eigenartig gestellt im Satz.

Diskurswart hat gesagt…

Ich hätte auch noch eine Idee dazu, aber die würde etwas abführen, vom Thema, meine ich.

kwaliteitswart hat gesagt…

Diese Satzstellungen machen mich ganz nervös.

der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Ich möchte bitte nicht gestört werden, ich lese.

komplexitätswart hat gesagt…

Und was, wenn man fragen darf?

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Peter Hacker: If you ask a philosopher to produce a handbook of well-established and unchallengeable philosophical truths, there’s nothing to show. I think that is because philosophy is not a quest for knowledge about the world, but rather a quest for understanding the conceptual scheme in terms of which we conceive of the knowledge we achieve about the world. One of the rewards of doing philosophy is a clearer understanding of the way we think about ourselves and about the world we live in, not fresh facts about reality.

Buchhalter hat gesagt…

Regelbruch!

der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Aber einer anderen Regel folgend muss ich noch korrekt zitieren: http://www.philosophypress.co.uk/?p=1583

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Wir scheinen für morgen eine interessante Regelbruchdebatte vor uns zu haben.

Über mich