Freitag, 19. November 2010

1248.

War dir die Stimme des Sängers zu laut, fragte die Kreativleitung vom Steuer des Kleinbusses aus, denn sie sah im Rückspiegel, wie Mo, welche neben dem klitzekleinen Forschungsminister in einem der Kindersitze saß, sich nach dem Konzert die Ohren rieb, neinneinnein, sagte Mo, es war nur das Colophonium, die Cellistin hatte vergessen, ihren Bogen mit Colophonium einzureiben, und wenn ich dann höre, wie der Bogen auf den Seiten kratzt, denke ich immer an meine Mutter selig… die Mutter selig, achachach, raunzte der Sicherheitsbeauftragte, und der Diskurswart quakte dazwischen, er habe gedacht, dass die Cellistin den Effekt gewollt hätte, denn die war doch eigentlich sehr…jetzt ist Mo einfach mitten im Satz eingeschlafen, sagte der klitzekleine Forschungsminister und schaute missmutigen Gesichts nach vorne, wo Dame Ö auf dem Beifahrersitz weilte (denn sie konnte gar nichts anderes als Weilen, schon gar nicht in irgendwelchen japanischen Kleinbussen) und sagte, es wundere sie eigentlich sehr, dass wo immer man hin komme, neuerdings ein Mr. Precuneus da sei, und er grüße immer so freundlich, nicht wahr.

2 Kommentare:

Mr. Precuneus hat gesagt…

Kann sie wirklich soo schlecht sehen, das hätte ich nun doch nicht gedacht.

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Am Ende ist die Welt eben doch enttäuschend.

Über mich