Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Donnerstag, 11. November 2010
1241.
Eine überaus klamme Atmosphäre herrschte in der EinSatzLeitung, als die Chefin in deutlich verärgerter Tonlage, wenn auch nicht völlig humorfern festgestellt hatte, dass sie die Entschuldigung der Kreativleitung für den versäumten EinSatz des Vortages ja noch annehmen könne, da nun einmal die Arbeit an der Fertigstellung des Wandteppichs usw., aber für die Kreativleitung selbst wie für die anderen, insbesondere die ebenfalls mit der Produktion befassten EinSatzKräfte müsse doch gelten, dass dann für irgendeine Winzigkeit gesorgt werde, wobei ihr strenger Blick insbesondere an Dame Ö hängenblieb, denn der erzählende Kranich war noch nicht wieder zurück von seinem Überflug über die Ebenen der minderen Sprachen, in welchen der Pestvogel bekanntlich klamm und breit nistet, und Mo hing seit Tagen eher kläglich im Bündel der Kreativleitung und kam nur sehr selten überhaupt heraus.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
15 Kommentare:
Vielleicht sollte ich in der Endphase der Produktion noch einmal auf meine alte Assistentinnenposition…
Nein, Kindchen, um Himmels willen, das würde ja alles wieder, nein, also, wir bitten um Verzeihung für das Versäumnis, aber vielleicht könnte die Minderheitlerin mit …
Also das würde ich nur machen, wenn ich auch Mitspracherechte bei der Themenwahl bekäme, dann herzlich gern.
Ich bin ja auch noch da.
Und ich würde auch gern mitsprechen bei der Themenwahl.
Zweimal klamm tut dem Pestvogel etwas viel Ehre an.
Sollte irgendjemand das Gerücht in Umlauf bringen, dass die EinSatzLeitung in klammer Atmosphäre arbeitet, so werden wir jederzeit mit einem entschiedenen Dementi antworten.
Wenn wir die nicht hätten mit ihrer gestreiften Bluse.
Dadrunter ist auch nur ne ganz normale Frau.
Müssen wir jetzt auch noch eine EinSatzKraft gegen Belästigungen dieser Art abstellen?
Er ist immer noch beleidigt, wir müssen ihn mehr einbinden.
So weit kommt das noch!
Schlechtes Benehmen ist schlechtes Benehmen, das geht so gar nicht!
Regelbruch!
Die Sitzung ist hiermit beendet, der Buchhalter kommt bitte um 15.00 in mein Büro, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Kommentar veröffentlichen