Freitag, 12. November 2010

1242.

Ein Rauschen, ein Sausen, ein Scharren am Fenster, ein Öffnen des Fensters durch die grünlichen, spitzknöcheligen Hände der Kreativleitung, und der erzählende Kranich landete tänzelnd wieder in der Kreativabteilung, winzige Eiskristalle schienen aus seinem glänzenden Gefieder zu rieseln, das Schmunzeln von Schwungfeder zu Schwungfeder wirkte - so leid es ihm tat, dieses Wort schon wieder aus dem Schnabel kollern lassen zu müssen - ein wenig klamm von den seinesgleichen nicht sehr angemessenen Temperaturen, sein Blick strahlte erwartungsfroh wie immer zuerst in die Ecke, in der Mo ihr Lager auf einem Fell zu haben pflegte, das Fell lag auch da, der karierte Schal ordentlich daneben, aber das Lager war verlassen, wo ist Mo, fragte der erzählende Kranich, und nun war es an der Kreativleitung, warm zu lächeln und zu sagen, sie hat neuerdings ganz eigenartige Allüren, fast als hätte irgendwer ihr das Köpfchen verdreht, ich weiß allerdings nicht, wer es sein könnte, nur sehe ich, dass sie fröhlicher trippelt als früher, die nächtlichen Schweißausbrüche werden weniger und die ängstlichen Reaktionen, die sie an sich hatte, als ich sie fand, und die nur langsam nachließen, scheinen inzwischen auch völlig verschwunden zu sein, vor allem aber ist sie dauernd unterwegs, und keiner weiß wo, und der erzählende Kranich wunderte sich sehr, als er dieses vernahm.

17 Kommentare:

Dame Ö hat gesagt…

Es ist verantwortungslos, ein so gefährliches Wesen wie Mo allein in die Welt zu lassen.

Buchhalter hat gesagt…

Sie wollten sagen, ein so gefährdetes Wesen.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Die Leute in Europa haben sehr seltsame abergläubische Beängstigungen, und sie halten sie für vernünftig und wissenschaftlich erwiesen, ich kann mich immer nur wundern und werde es auch noch herausfinden.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Man unterschätzt die Leistungen der Wissenschaft.

kreativleitung hat gesagt…

Ich freue mich schon ganz besonders auf die Ergebnisse der Erkundungen des Herrn Precuneus.

Diskurswart hat gesagt…

Das klingt für mich, als würden Sie insgeheim vermuten, dass er nichts herausfinden kann.

Verteidigung K hat gesagt…

Nach der langen Zeit in der EinSatzLeitung könnte der die Kreativleitung besser kennen.

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Die sorgt doch dafür, dass keiner sie kennt, und tut so, als gäbe sie sich allen zu erkennen.

Kwaliteitswart (mäkelig) hat gesagt…

Er denkt, er durchschaut, sie denkt, sie ist undurchschaubar, sie denkt, sie durchschaut, er denkt, er wünsche sich doch nur, endlich richtig verstanden und durchschaut zu werden, was muss ich tun, um diesen Kasus in meiner nächsten Fortbildung behandeln zu dürfen?

Mo hat gesagt…

Ihr seid doof.

Oberassistent hat gesagt…

Mir unbegreiflich, wie man den Launen dieser Zicken und dem Schleimer da so viel Raum geben kann.

Leitung Ö hat gesagt…

Wir müssen uns für die undichte Kühnheiten von Teilen der Kreativabteilung entschuldigen.

Chefin hat gesagt…

Morgen kleine Sondersitzung mit der K-Abteilung und der Ö-Abteilung bitte.

karomütze hat gesagt…

Wenn ich parallel zu folgendem Beitrag zum Thema Kopfverdrehen auch einen Film mit grüne weiblicher Person finde, muss ich dem dann nachgehen?http://www.youtube.com/watch?v=S1xTo_9jOQc

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Neuerdings läuft in Ihrem Laden wirklich alles falsch, selbst ich war schon mal bei den Conspiratores, ohne dass Sie es auch nur bemerkt zu haben scheinen, Sie müssen mal etwas durchgreifen, Kollegin.

komplexitätswart hat gesagt…

Etwas unterkomplex die Herrschaften.

Der naseweise Sinologe hat gesagt…

Komplexität ist auch nicht der wahre Jakob.

Über mich