Dienstag, 22. Juni 2010

1103.

Immerhin traf es den Buchhalter, der solide auf der Seite der Intriganten ist und deswegen keine Demenzkontrollen oder ähnlichen Unsinn fürchten muss, sagte die Kreativleitung genervt, was glauben Sie, wer hier heute wieder angerufen hat, man fasst es nicht, sagte sie zu Mr. Precuneus, dem sie am liebsten das Du anbieten wollte, aber sie traute sich nicht so recht, sie war ihm hierarchisch weder über- noch untergeordnet, ob er älter oder jünger war als sie selbst konnte sie nicht einschätzen, blieb das Geschlecht, und eine Dame bietet einem Herren nicht das Du an, also man hat allen Ernstes den Versuch gemacht, mir einzureden, fuhr sie fort, ich vergäße doch so dies und das und das würde doch bedeuten und da könnte ich doch und ob denn in der EinSatzLeitung auch für mich gesorgt wäre, und ich weiß nicht, wenn Sie diesen Ton hören, in dem die Leute reden, dann - ja, dann möchte man doch einen Kampfsport und am liebsten durchs Telefon und … hahaha, lachte Mr. Precuneus, am "Schlafittchen," das habe ich ja schon gelernt … und ja, sagte die Kreativleitung, nun ebenso breit lachend, ich weiß immer gar nicht, wie ich die Stimme dann halten soll, ich stell sie meist auf "guten Tag ich bin die freundliche Sachbearbeiterin und hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein," aber eine Freundin von mir, die Schauspielerin ist und zuhause für eine Rolle alle Stadien des Durchdrehens durchspielte, wurde tatsächlich mal von Nachbarn zu irgendeinem Psychiater geschleift und war dann zum Glück schlau genug, gleich einen Anwalt mit zu nehmen, außerdem hatte sie sich für ihre Rolle gut eingelesen in alles und hat dann beim "Aufnahmegespräch" die Leute ziemlich vorgeführt, aber Mannomann, wenn du (!) so allein bist mit jemandem, der dir die ganze Zeit mit allen Mitteln den Boden unter den Füßen wegzuziehen versucht, ach übrigens, wollen wir uns nicht einfach…da klingelte schon wieder das Telefon, es war die allgemeinste Verteidigung, die mit einer südafrikanischen Freundin unterwegs war und dachte, es wäre gut für Mr. Precuneus, den Abend vor dem Spiel mit jemandem zu verbringen, der auch für Ghana, aber richtig coooool war, na klar, sagte die Kreativleitung, wir kommen gern.

9 Kommentare:

Mr. Precuneus hat gesagt…

Was heißt hier "aber richtig coool" - bin ich etwa nicht cool?

kreativleitung hat gesagt…

Und WIE cool Sie sind, verdammt.

Mo hat gesagt…

hihihi

kwaliteitswart hat gesagt…

Wieso schreibt er eigentlich nicht endlich seinen Bericht fertig und reist mal wieder ab?

karomütze hat gesagt…

Das fraaagt man sich!

Ein Leu hat gesagt…

Ach was, die können uns doch nix.

minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Ich möchte bitte noch die Sache mit dem Flanellhemd des Buchhalters geklärt wissen, ist es nun ewig oder ist es das nicht, und wenn ja, warum schreibt man es bei ihm nicht dran, und wenn nein, warum denkt er, es stünde dran?

Oberassistent hat gesagt…

Er ist eben manchmal ein bißchen durcheinander.

Dame Ö hat gesagt…

Wenn ich nicht wüsste, dass er kungelt, und wenn er nur einen Tag mal wieder die Sachen anziehen würde, in denen er sich zeigte, solange er sich noch mit Karo zusammen durchrenvierte, vielleicht würde ich ihn verteidigen, denn unsere gute Verteidigung K wird hier ja wohl heute ausfallen, wenn ich das richtig sehe.

Über mich