Samstag, 19. Juni 2010

1100.

Der kleine Brachvogel überbrachte seiner Mutter mit zartem Flöten eine kleine Geschichte, welche ihm der erzählende Kranich und Mo gemeinsam in den Schnabel geflüstert hatten, und sie ging so wie man sie auf einer B-Ebene finden wird, die Mutter aber, als sie sie hörte, sagte, mein Sohn, ich glaube, diese Geschichte solltest du deinem Vater lieber nicht erzählen, ich denke, er würde in einen Zorn ausbrechen, obwohl ich dir hierfür eigentlich keine Gründe nennen kann, und ich denke, es hat etwas zu tun damit, dass er neuerdings etwas viel Umgang mit denen Pestvögeln pflegt, deren Theorien er nach Belieben anzuwenden versucht, um dich endlich auf das zu bringen, was ihm als der einzige denkbare gute Weg erscheint, aber mir, setzte sie hinzu, mir gefällt deine kleine Geschichte sehr gut.

3 Kommentare:

Pestvogels hat gesagt…

Ein ungesundes Komplott.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Kann ein mit Verschwörungstheorien hauptberuflich Befasster frei sein von Verschwörungstheorien?

Chefin hat gesagt…

Es gibt dringendere Fragen als das übliche Theater aus der Vogelwelt.

Über mich