Montag, 7. Juni 2010

1087.

Karomütze kam richtig in Schwierigkeiten und fiel für die "Conspiratores" völlig aus, der Kwaliteitswart hatte neue Kommunikationsprobleme an seinem professionellen Wickel und verschlief einstweilen die Verschwörung, die allgemeinste Verteidigung übernahm Kind und EinSatzLeitung und wurde neuerdings von Abgesandten derer Brachvögel heimgesucht, weil die meinten, jetzt, da es ihr schlecht gehe, könne man doch ein gutes Angebot machen, ein Denken und Fühlen empfehlen, das ihr helfe und sie hindurchtragen werde, sie werde dann vielleicht auch den obstinatschen Kwaliteitswart gleich noch mit herüberziehen auf die Seite der Wahrheit und der Güte, sie habe doch gute Anlagen, und nicht nur die Brachvögel wunderten sich, wie gut sie sich da selbst zu verteidigen wußte, während sie ihr Kind im Wägelchen an der Spree entlang schob, sie verteidigte sich nämlich, indem sie sagte, wissen Sie, wie lange es mir schon dank der Bemühungen ganz besonders entzückender Brachvögel noch viel schlechter ging, wissen Sie nicht, daß Sie nach allem mit einer sprechen, nicht vor allem, und wie kommen Sie nur dazu, nur weil ich noch einmal einen Aufbruch wage, zu denken, hier wäre mehr als das Maximum zu holen, das Sie seit langem schon und immer noch großzügigerweise von mir bekommen, nämlich eine gewisse Bereitschaft, selbst Sie in meine allgemeine Verteidigung mit einzubeziehen, und merken Sie denn nicht, wie Sie mich mit jeder Bedrängnis mehr gegen sich aufbringen, demnächst werde ich von einer "ökumenischen Mafia" sprechen müssen, ich staune ja nur, ich staune - und mit schwirrendem Flöten flogen die Brachvögel auf und davon, nicht ohne zurückzuflöten "wir kommen wieder," und die allgemeinste Verteidigung sagte zu ihrem Kinde, wenn sie nicht so sehr aufdringlich und zielstrebig wären in ihrem unbeugsamen Willen, ANDERE zu etwas zu bewegen, dann wären sie fast sympathisch, weißt du, und das Kind zeigte mit dem Finger in die Luft und sagte laut: "Vögel!"

7 Kommentare:

Ein unbekannter Herr hat gesagt…

Es waren aber Habichte in der Luft.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Unbekannter Herr, von wegen!

Mo hat gesagt…

Aber Hauff ist auch nicht schlecht.

Mr. Precuneus hat gesagt…

Ich verstehe diese Verstocktheit eigentlich nicht.

kreativleitung hat gesagt…

Denken Sie intensiv an die Arbeit, die Sie geleistet haben, um das zu werden, was Sie sind, und denken Sie jetzt an jemanden, der unterdessen Ihr Haus besetzt hat und Ihnen vorwirft, daß Sie entlaufen seien und gefälligst zurückkommen sollen, denken Sie an den Dorfrat, der dagegen ist, daß Sie tun, was Sie tun, und alles tut, um Sie davon abzubringen, dafür aber für sie ein besonders nettes Mädchen ausgesucht hat, von dem Sie seit langem geschieden sind usw., denken Sie sich kurzum eine Kombination aus allem, was Sie immer hinter sich lassen wollten, und denken Sie es sich übermächtig, dann verstehen Sie, wie die allgemeinste Verteidigung geworden ist wie sie geworden ist: unzugänglich, unbeugsam, unoffensiv für die einen, ein wirklicher Mensch für die anderen.

Leitung Ö hat gesagt…

Sie liebt ihre ehemalige Assistentin immer noch!

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Es sind immer noch die falschen Probleme.

Über mich