Mittwoch, 16. Juni 2010

1096.

Die Zeitungsjagdhunde und TV-Broiler und die Radioschnallen und die ganze fiese Medienbande, die man niemals beschimpfen darf, gerade dann nicht, wenn man so richtig in Druck ist, kam natürlich angestürmt, um nach der fetten Intrige zu fragen, aber einer, ein ganz junger Journalist hatte die Traute, sich an der Leitung Öffentlichkeit vorbei in irgendeinen Korridor zu schlagen, wo er auf die Dame Ö traf, welche mit gehobener Braue (na endlich mal wieder, die hätten wir ja fast vergessen!) sagte, halt, junger Mann, Sie gehören doch nicht etwa neuerdings zur Belegschaft, und der junge Mann sagte, ich wollte nur einfach auch noch mal andere hören, vor allem interessiert mich, ob es irgendetwas gibt, das die Chefin heute anders sieht als vor genau einem Jahr, und da kam sie auch schon, die Chefin, durchaus ein wenig erschöpft wirkend, und sagte, ja, ich glaube etwas gibt es schon, aber deutlicher ist mir, was ich heute anders sehe als vor sagen wir 15 Jahren, denn wissen Sie, vor 15 Jahren, wenn man mir da gesagt hätte "Bestimmung zur Freiheit" hätte ich moniert, daß da ja immer noch irgendwer gedacht zu werden scheint, der dazu bestimmt habe, und es hätte mich gestört, das ist mir schon seit einigen Jahren gar nicht mehr wichtig, solange nur diese Bestimmung festgehalten wird, und solange sie akzeptiert wird als so unableitbar wie notwendig, und dann sah sie den jungen Mann mit seinem eigenartig aufmerksamen und offenen Gesicht an und fragte, haben Sie mich verstanden?

16 Kommentare:

karomütze hat gesagt…

Es ist FUUUSSBALLLL!

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Mir war nicht klar, daß sie über solche Sachen nachdenkt.

Der junge Mann hat gesagt…

Warum haben Sie damals nicht an dieser bestimmten Sache weiter gearbeitet, sondern sich in die Demokratieabteilung der damals noch vom ehemaligen Chef geleiteten EinSatzLeitung begeben?

Chefin hat gesagt…

Sehr einfach, ich mußte Geld verdienen, und mit dieser bestimmten Sache war absolut absehbar, daß das akademisch nichts werden würde, eine andere aber wollte ich nicht.

Diskurswart hat gesagt…

Blödsinn, sie hatte sich in den Chef vergafft!

brachvogel hat gesagt…

Sie interessierte sich für den Luxus und die Moden und achtete der wahren Werte nicht, auch nicht ihrer lieben Mitmenschen.

Mr. Precuneus hat gesagt…

I think I still cannot understand European ways of thinking community - it looks odd.

kwaliteitswart hat gesagt…

Man sollte ihn, wenn er aus Ghana sein soll, doch lieber Französisch sprechen lassen.

kreativleitung hat gesagt…

Äääh, das - müßte er dann schon selbst schreiben, aber er reicht immer auf Englisch ein oder läßt mich machen.

Oberassistent hat gesagt…

Das mit den Sprachen wird sowieso überschätzt.

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Karomütze fällt während der WM aus für die Sicherheitsbelange, Precuneus behauptet, nicht zu verstehen, wir werden doch etwas machen müssen, um hier ein paar Riegel.…

Verteidigung K hat gesagt…

Man muß versuchen, die destruktiven Fraktionen einzubinden, man muß MIT dem Stolz der Leute arbeiten, nicht GEGEN ihn…

Dame Ö hat gesagt…

Na, dann fangen Sie doch gleich mal bei ihrer geschätzten Kollegin aus der Öffentlichkeitsabteilung an, die wird Ihren Utopien recht schnell eine Grenze setzen, Sie kennen sich doch schon etwas länger, nein?

Mo hat gesagt…

Sie ist eine echte Zimtzicke!

Mr. Precuneus hat gesagt…

Wer jetzt, Dame Ö, die Chefin oder die Leitung Ö?

Buchhalter hat gesagt…

Er kapiert wirklich gar nichts, vermutlich hat er nicht einmal gemerkt, daß er soeben die Regeln gebrochen hat!

Über mich