Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Sonntag, 29. Mai 2011
1417.
Die Kreativleitung hatte sich in Absprache mit der Chefin das Schreiben verboten, führte nur ein paar Abwehrgefechte on behalf of Dame Oe, die von irgendwelchen Idioten aus der Ecke des ehemaligen Projektentwicklers immer noch angeschossen wurde, weil sie dafür zuständig sei, seine Altersversorgung zu sichern, als hätte er nicht längst alles an sich gebracht, was sie jemals aus ihrem Leben noch hätte machen koennen, als hätte er nicht längst in einer Hatz, die ihresgleichen suchte, ihr das Leben zu einer Bitternis reduziert, angesichts derer anderen mehr als die eine erhobene Braue versteinert wäre, als hätte man nicht längst einen gewaltigen Bruch mit der gesamten Mitmacherbande und einen spektakulären Abgang inszenieren müssen, um sowas angemessen zu beantworten, sagte die Kreativleitung, als sie mit Dame Oe und der Gattin des ehemaligen Chefs in der Hollywoodschaukel saß, nicht einmal von Mo begleitet, denn diese trieb sich, da keine Zettel mehr gebraucht wurden, nur noch mit dem erzählenden Kranich in der Wildnis herum, während der klitzekleine Forschungsminister vom naseweisen Sinologen das Blähen lernte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
13 Kommentare:
Ja, früher sagte der ehemalige Chef, die Gäste wären früher schoener gewesen, wenn die Kreativleitung lange nicht mehr erschienen war, heute sagt er auch, wenn die Kreativleitung da ist, dass früher die Gäste schoener waren, wetten?
Du bist doof.
Dieser Kranich bildet sich ganz schoen was ein.
Man koennte wieder mehr über die Welt sprechen.
Sie meinen, über die Generäle.
Man meint es gut, wenn sie schoen brav ist und ihn wieder aufnimmt, wird auch die Dame Oe wieder in den Genuss dessen, was man jetzt für sie verwaltet, kommen, wir sind alle sehr edel und erziehen alle anderen auch zu Edelmut.
Das war mein Text, hat er ihn nicht schon hübsch gelernt, der Kleine?
Wenn er jetzt noch lernt, Eulen nach Athen zu tragen, werden die Brach- und Pestvoegel sicher entzückt sein, von mir erwarten Sie das besser nicht.
Wie kann man so stur und fanatisch sein!
Schon mal was von Selbstbestimmung, Fairness, Verhandlungsethik usw. gehoert?
Es ist nur vorübergehend, du wirst wieder schreiben und weben dürfen, und diese Idioten, lass sie doch glücklich werden mit ihren zusammengeraubten Reichtümern und ihren jämmerlichen sadistischen, schwach rationalisierten Rechthabereien, sie werden verschwinden, wie sie gekommen sind, und was bleiben wird, entscheiden nicht die Planungsstäbe - dass wir dennoch planen müssen, steht auf einem anderen Blatt.
Man braucht immer Anleitung, niemals dürfen die Belehrer überflüssig werden, und sie müssen ins Innerste, sie dürfen nicht als technische Supporter abgefertigt werden, niemals, niemals, es muss gelehrt, cerifiziert, bewiesen und geprüft werden, es kann nicht sein, dass…
Wie recht Sie doch haben, wie recht Sie doch haben, wie recht Sie doch haben, wie recht Sie doch haben, wie recht Sie doch haben…
Kommentar veröffentlichen