Sonntag, 8. Mai 2011

1401.

Der Mann vor dem Plattenbau begrüßte mit brüchiger Stimme den Abgeordneten der Linken Friedrichshain-Kreuzberg X.X., welcher nun zum Jahrestage der Befreiung zu den wenigen Versammelten sprechen werde, und schütterer Beifall verklatschte sich an die Ohren der Vorüberfahrenden, als Mo im Koerbchen des Fahrrades einen kleinen Singsang anstimmte, in welchem sie sang: das Datum meiner Gefangenname habe ich vergessen, und nie wieder habe ich in die schändlichen Unterlagen geschaut, aber jeder, der mein Leben in der Zeit danach, in den Jahren mit Mann und in den Jahren ohne Mann, ansehen würde, als hätte ich die Gefangenschaft selbst vergessen, würde einen Wahrnehmungsfehler machen, und sie kratzte ein wenig am flatternden Hemde der Kreativleitung herum, die schweigend und lächelnd weiter in die Pedale trat und sich am Anblick der Gebäude und der Bäume und der Menschen, welchen unentwegt auszuweichen war, da sie sich in diesen Gegenden vollkommen regellos über die Straßen bewege, freute.

Keine Kommentare:

Über mich