Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Sonntag, 1. Mai 2011
1394.
Das richtige Konzept, sagte der Komplexitätswart, der sich zum 1. Mai wie jedes Jahr lieber "Reduktionswart" hätte nennen lassen, das richtige Konzept bei einem syrischen Geheimdienstmann auf 153 syrische Normalbürger, sagte er also, wäre ein Gegengeheimdienst, etwa nicht, man kann das doch heute ganz gut hinkriegen, muss sich natürlich ordentlich vernetzen und so, aber dann wird das schon, ich bin sicher, und er entzückte sich sogleich so sehr an seiner Idee, dass er sie von seinem kleinen Handgerät aus an Mr. Precuneus twitterte und in den verbleibenden Stunden des Tages nur noch auf dessen Antwort wartete - welche indes ausblieb.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Welche unfassbare Naivität, Reduktion wäre angezeigt.
Hier spricht der Experte.
Ich würde die Idee durchaus ernster nehmen, junger Mann, und vielleicht erzählen Sie uns einfach mal, wie Sie den Gegengeheimdienst denn wohl besiegen wollten.
Erzählen ist meine Zuständigkeit.
Ich finde es nicht richtig, die Freiheitskämpfer in jenen Ländern mit naseweisen Ideen von voellig abgehobenen Bielefeldern zu belästigen.
Man ist doch schon froh und dankbar, wenn in diesem Spektakel hier mal ein ernstes Thema wenigstens angeschnitten wird.
Kommentar veröffentlichen