Donnerstag, 5. Mai 2011

1398.

In seinen Fortbildungen hatte der Kwaliteitswart sich entschlossen, dann und wann etwas über das Opfer zu sagen, denn im Grunde lief es ja immer darauf hinaus, wenn wieder mal in irgendeinem Unternehmen die Luft brannte, und Leute, die bei brennender Luft in Unternehmen eingesetzt wurden, waren schließlich diejenigen, die seine Fortbildungen besuchten, aber als er ihnen an diesem Tag erzählte, wie in den hellenistischen Kulten das zu opfernde Tier zuvor noch ins Getreide geführt worden war, um Halme zu raufen, nicht etwa als Henkersmahlzeit, sondern weil man wollte, dass es auch etwas Boeses getan habe, eine Schuld, die es einzugestehen hatte, bevor es dann zur Strafe getoetet wurde, da verzogen erst einige der resoluter wirkenden zierlichen Damen, dann einige andere Teilnehmer ihre Gesichter, und nach einer halben Stunde ereiferte sich ein schwitzender, dicklicher kleiner Kerl vorgerückten Alters sehr darüber, dass hier systematisch die Eigenverantwortung der eingebildeten Mobbing-Opfer geleugnet werde, nun auch noch unter Missbrauch rudimentärer Kenntnisse der Religionsgeschichte, er sei aber gekommen, um zu lernen, wie man bei sich anfangen koenne, die Situationen zum Guten zu wenden, und der Kwaliteitswart wechselte vom schlaksigen Standbein auf das nicht weniger schlaksige Spielbein, indem er dünnlich lächelnd sagte, dann fangen Sie doch am besten einfach mal an, es wird allemal sinnvoller sein, als wenn Sie sich weiter über mein Konzept aufregen, nej?

6 Kommentare:

Verteidigung K hat gesagt…

Wenn er in Stress gerät, wird sein holländischer Akzent immer etwas stärker.

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Ich verstehe nicht, wie sie über diese Dinge und die wirklich wichtigen Dinge hier so hinwegplappern koennen und immer so weiter.

Dame Ö hat gesagt…

Auch das Unverständnis dieser Minderheitlerin wird eines Tages ein Ende haben, denn alles hat einmal ein Ende, aber hier habe ich ein Taschentuch, Ihre Augen sind heute wirklich mal wieder besonders rot!

Mr. Precuneus hat gesagt…

Ich habe es auch an den Pollen!

karomütze hat gesagt…

Ich meine, solange er noch hier war, war es besser mit seinem Deutsch.

Mo hat gesagt…

Hatschiiiiii !

Über mich