Freitag, 30. Juli 2010

1141.

Die allgemeinste Verteidigung schaute neidisch auf die Flügelspannweite des erzählenden Kranichs, der wieder einmal von Schwungfederspitze zu Schwungfederspitze ganz Lächeln herabgeschwebt kam auf das gemächlich im kaum bewegten Amstelwasser dümpelnde Hausboot und federnd (haha) einen schmalen Platz nahm zwischen den Oleanderkübeln, um ein wenig zu erzählen von den jüngsten Streitigkeiten in der Kreativabteilung, während das Kleinchen - mit einer Decke direkt auf den Planken sitzend - in seiner früh erwachten Hartnäckigkeit an einem bunten Gebilde aus etwas überdimensionierten Plastik-Steck-Klötzchen werkelte, und der Frage, wieso dergleichen eigentlich in der Zeit ihrer Assistenz nicht passiert sei, antwortete sie: man soll der Dame Ö nicht zur Last legen, dass dieser Jargon ihr nun einmal etwas bedeutet, aber sie soll auch nicht so unerbittlich mit Mo schimpfen, das wäre mein bescheidener Vorschlag zur Güte, gegen die unterschiedlichen Temperamente kann man nichts machen, und wenn ich die Chefin wäre, würde ich Dame Ö schleunigst in den Schutz und die Reintegration der Conspiratores "einbinden," dieses Wort aber nur sagen, wenn die Kreativleitung und die anderen Ideologiekritiker nicht zuhören, und wenn ich ein Vöglein wär…

5 Kommentare:

Kleinchen hat gesagt…

Kräääähhhh! Umgefallllllen!

Dame Ö hat gesagt…

Wenn ich einen Rat brauche, wende ich mich ganz sicher nicht an dieses schmutzende Federvieh!

Gattin des ehemaligen Chefs hat gesagt…

Du machst es dir unnötig schwer, meine Liebe.

Oberassistent hat gesagt…

'ckwürde sagen, dit is Zicknalarm.

kwaliteitswart hat gesagt…

Man merkt im EinSatz der Kreativleitung den Übelkeitsanfall noch an, alles etwas holprig, würde ich sagen.

Über mich