Sonntag, 20. Februar 2011

1334.

Als die Chefin ihr Telefon gefunden und die Nummer der Kreativleitung gewählt hatte, nahm diese das Gespräch lange nicht an, als sie es aber schließlich doch tat, ging sie mit keineswegs verschlafener Stimme unmittelbar zum Angriff über und schrie in den Hoerer, du bist doch schuld, du hast dem Verehrten suggeriert, ich würde zugreifen, ihn mit Beschlag belegen, ihn vereinnahmen, ihm die Luft abwürgen, ihn herumkommandieren, ihn festhalten usw., ist doch kein Wunder, dass er sich da nie mehr meldet, und als die Chefin sagte, ich weiß wirklich nicht, wovon du sprichst, sagte die Kreativleitung, ja wer außer dir sollte denn…er guckt immer so komisch, alle erzählen sie, dass er sie ausfragt nach mir, erst dachte ich, okay, wie nett, das bezeugt, dass er mein Interesse erwidert, aber was ihm dann anscheinend erzählt worden ist, also kurzum, ich habe wirklich genug, diese ganze EinSatzLeitung geht mir auf die Nerven, so beruhige dich doch, sagte die Chefin, als sie verstanden zu haben glaubte, worum es ging, du hast die übliche Krise, die alle Menschen nach Abschluss langjähriger Arbeiten befällt, aber sofort sagte die Kreativleitung mit versackender Stimme, verstehe, ich dachte, du wolltest reden, wollte ich auch, sagte die Chefin, versteh bitte, dass ich schockiert war von deinem leeren Büro, da antwortete die Kreativleitung ein bisschen versoehnlicher, ja, ich war sehr sauer, und jetzt kommst du mir mit diesem Zeug, naja, ist vielleicht auch was dran, aber sag mir doch noch, wer hat denn dem Mr. Precuneus diesen ganzen geballten Unsinn erzählt, du dürftest es nicht gewesen sein, du musst doch wissen, dass es sich so nicht verhält, also wer bitte, und die Chefin, froh, wieder näher zu sein, sagte, ich weiß es nicht, wo ist er denn, ich habe ihn auch schon seit Tagen nicht mehr gesehen und nicht mehr gesprochen, ach so, sagte die Kreativleitung, lass uns vielleicht morgen weiter reden, oder, ich bin wirklich sehr müde, und die Chefin sagte, sicher, und dachte, na gut, es war wohl alles ein bisschen viel, aber so lange sie noch redet…

4 Kommentare:

Karomütze hat gesagt…

hihi.

Mo hat gesagt…

Ekelpaket!

Verteidigung K hat gesagt…

Man muss ihn verstehen…

Mr. Precuneus hat gesagt…

Wen jetzt?

Über mich