Dienstag, 31. August 2010

1173.

Karomütze hatte endlich mal wieder einen AußenEinSatz absolviert und sich in den altertümelnden Blogs und Tagesromanen der Nation umgetan, und da die Chefin ja für ihn durchaus noch auf der Abschussliste stand (sie hätte ihm wirklich in der Morgendämmerung ihrer Amtszeit, als er kurz versucht gewesen war, in ihren haselnussbraunen Augen gütigst ein Tieferes zu vermuten, etwas mehr Beachtung schenken können) während sein Zutrauen in den ehemaligen Chef ungebrochen war, eilte er zu diesem, stellte mit Befriedigung fest, dass dessen immerfreundliche, aber ebenso immerskeptische Gattin gemeinsam mit der Dame Ö und ein paar Decken in der Hollywood-Schaukel Abschied vom Sommer nahm, und sagte dem ehemaligen Chef, es ist eher schlimmer geworden in den letzten Monaten, aber wir bleiben die Besten, wir bleiben das Original, und Sie bleiben der Chef, semper idem, sagte er noch, so wollte er ein wenig Eindruck machen, und der Chef sagte mit süß-säuerlich verzogenem Gesichte, Imitari quam invidere boni malebant, aber wir hätten doch ein Patent anmelden sollen, denken Sie nur, junger Freund, wie reich die EinSatzLeitung heute sein könnte, oja, sagte Karomütze, überall diese Scrollerchen, das wäre toll, die würden uns was in die Kasse schaufeln, dann könnte ich auch meinen Alfa mal wieder in die Werkstatt bringen, aber diese weicheiige Chefin, die macht ja nichts, die ist nicht hinterher, die nervt nur, die…

6 Kommentare:

Chefin hat gesagt…

erlaubt sich daran zu erinnern, dass sie diesen Laden ziemlich unpatentiert übernommen hat, als alles schon so gut wie zu spät war, allerdings, die Kooperation der Mitarbeiter ist im Augenblick schwer zu gewinnen, das muss ich schon sagen.

Dame Ö hat gesagt…

Ja, vor allem was für unerhörte Forderungen, ich meine, dieser Karomütze, das ist doch wirklich…

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Ich möchte mir erlauben anzumerken, dass wir vielleicht einen Rechtswart beauftragen sollten?

Komplexitätswart hat gesagt…

Das fehlt uns noch!

Diskurswart hat gesagt…

Könnte schon nützlich sein.

Ein Anwalt hat gesagt…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sich als Rechtswart anreden lässt.

Über mich