Freitag, 13. August 2010

1155.

Es war eine Zahl, welche in ihrer yingish-yungishen Regelmäßigkeit selbst den Buchhalter anödete, aber ebenderselbe erwachte wieder, als er den ihm irgendwie eher widerwärtigen Diskurswart mit triumphaler Begeisterung um den Schreibtisch hüpfen sah, ich habe nämlich, schrie er sich überkeifend, eine Idee, wie wir die alte Chefin doch noch ausbooten können, und er schrie, jawohl jawohl, wir werden ihr nämlich Tischvorlagen von dieser Art noch und nöcher vorballern, und sie muss dann entscheiden, hier habe ich zum Beispiel - ach Gottchen, sagte der Buchhalter nach einem kurzen Blick, wie können Sie mit Ihrer Ausbildung das denn für eine Idee halten?

17 Kommentare:

Chefin hat gesagt…

Sollte ich im Ernst etwas verpasst haben?

Diskurswart hat gesagt…

Ausgerechnet dieser alte Grufti, wie kann der sich erlauben, mich widerwärtig zu finden!

Verteidigung K hat gesagt…

Es ist die Ähnlichkeit, man kann ja schon in diesem EinSatz nicht überall klar erkennen, wer eigentlich redet, da muss ja ein Widerwille aufkommen.

Eine Frau Hagen hat gesagt…

Als Fisch bin ich ja sehr sensibel!

Karomütze hat gesagt…

Wer hat die denn reingelassen?

Komplexitätswart hat gesagt…

Ich wollte mal den Kwaliteitswart anregen, hier eine etwas komplexere Situation zu analysieren, bei der natürlich insbesondere die Damenwelt eine gewisse narzisstische Kränkung hinzunehmen haben wird: http://www.youtube.com/watch?v=V7Yu5uay_uw

Dame Ö hat gesagt…

Ich hatte bisher den Komplexitätswart für etwas komplexer gehalten, anscheinend taugt er gerade dazu, das zu verwalten, was er für die Komplexe anderer Leute hält?

Nachwuchs Ö hat gesagt…

Ich bin auch sehr sensibel, wollte ich mal sagen.

Sohn des ehemaligen Chefs hat gesagt…

Und ich erst!

kreativleitung hat gesagt…

Es tut mir leid, ich habe eigentlich nicht gedacht, dass das Thema jetzt diesen Verlauf nehmen würde, es tut mir wirklich sehr sehr leid!

Mr. Precuneus hat gesagt…

Sie dürfen gern ein bisschen selbstbewusster auftreten, wenn Sie mich fragen, also vor allem, wenn es mich nicht gar zu sehr trifft natürlich.

Der ehemalige Chef hat gesagt…

Er hat ganz gut gelernt, also jedenfalls die Sprache, nicht?

Gattin des ehemaligen Chefs hat gesagt…

Ich dachte, du magst ihn nicht mehr.

Leitung Ö hat gesagt…

Er wird halt allmählich senil.

Mo hat gesagt…

Das war aber hässlich!

Oberassistent hat gesagt…

Hässlich, hässlich, hier wird man doch krank!

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Das Zitat ist aus diesem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=otJOixKnZAQ

Alles Schnee von gestern, aber das Lied von Sunny Terry und Brownie MacGhee habe ich auch nicht finden können.

Über mich