Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Sonntag, 8. August 2010
1149.
Üblicherweise pflegte die Chefin bei der Kreativleitung Rat zu suchen, wenn sie von ihren etwas vielfältigen diplomatischen Aufgaben erschöpft war, aber an diesem Abend seufzte die Kreativleitung in den Hörer, was machst du eigentlich, wenn dir innerlich der Respekt wegrutscht vor dem Gequatsche der Leute - du bist doch auch gebildet und ziemlich gut darin, ihre Absichten und Hintergründe realistisch abzuschätzen - wie hältst du es aus, und die Chefin sagte, anders als du muss ich ja nicht auch immer noch was produzieren, und nur ein bisschen Vernunft zur Sprache zu bringen, das geht schon, wenn man es nicht gar zu ernst nimmt und ein paar allgemein bekannte, von den Leuten in ihren Eifereien aber immer gern vergessene Regeln beherzigt und zur Geltung bringt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Wann "rutscht Ihnen denn der Respekt weg"?
Das möchte ich auch mal wissen!
Unterschiedlich - oft mag man die Leute noch, aber man sieht ihnen zu, wie sie ihre Überwältigungsstrategien fahren und fragt sich, ob sie das ernst meinen können, und dann ist es eigentlich schon vorbei, geht Ihnen das denn nicht so?
Kommentar veröffentlichen