Dienstag, 1. März 2011

1342.

Am Dienstag nach der Sitzung arbeitete die Kreativleitung ein wenig verdrießlich an irgendwelchen Papieren herum, als der Genosse Pestvogels (recht eigentlich eher verbündet mit Volksgenossen, Schwarmgenossen und anderen Konsortien, ein unsäglicher Vertreter seiner Gattung mit bloß prätendierter Belgizität, krudem Floskelsalat im Schnabel und weiteren Mäkeln behaftet wie ein räudiger Hund mit Krätzemilben) an die Fensterscheibe klirrte, sich mächtig plusterte und sagte, ich weiß doch, was mit Ihnen los ist - und die Kreativleitung ging zum Fenster, oeffnete es nicht, hielt aber ihr kein bisschen grünes Gesicht ganz nah an die Scheibe, lächelte und sagte, ich werde es nicht bestreiten, denn das wird Ihrer vollkommen immunisierten Hypothese und Ihrem durch erwiesenen Schwachsinn nicht angefochtenen Dummzweck nur ebenso in die Hände arbeiten wie Zustimmung oder jede andere Bewegung oder Nichtbewegung meinerseits, das liegt nun einmal in der Natur Ihrer perversen Lehren und toerichten Absichten und ist von mir so wenig zu beeinflussen wie das Wetter, wie die Häufung roter Ferraris, weißer Steine und dummer Suggestionen allüberall, ich mache Ihnen also nur durch die Scheibe von meiner Missbilligung Mitteilung und wünsche Ihnen allezeit schlechten Schlaf; sollten Sie ernsthaft - also auf anständige Weise - herausfinden wollen, warum man sich Ihren Ansinnen nicht beugt und nicht fügt, warum man Ihre Hypothesen hier nicht ernstnimmt und Ihre Theorien verwirft, so wenden Sie sich doch gern in aller Form an die für solche Anfragen zuständige Leitung der Abteilung Oeffentlichkeit, sprachs, wartete nicht ab, wie der Anti-Kollege Pestvogels reagieren würde, sondern setzte sich seelenruhig wieder an ihre Arbeit und schaute ab und zu nach den neuesten Wasserstands- und Hintergrundsmeldungen aus den Affären der Tagespolitik, die ihr nicht so gut gefielen.

20 Kommentare:

Chefin hat gesagt…

Sie sind lästig, diese Biester, ich habe bereits einen Kammerjäger beauftragt, nicht ohne auch die Naturschutzbehoerde einzuschalten, denn die Tiere stehen ja unter Naturschutz, weshalb man mit der Erstellung eines Planes zur Umlenkung begonnen hat.

Buchhalter hat gesagt…

Die Kreativleitung dürfte in Ansehung der Umstände gern einmal in anderen Abteilungen mitarbeiten.

brachvogel hat gesagt…

Welcher Umstände?

kwaliteitswart hat gesagt…

Vogelfront und Ferrarifront gleichermaßen gleichbleibend lärmend und selbstgewiss, versroekerlijgk.

pestvogels hat gesagt…

Meine Profession ist ehrenwert, und wir wissen alles.

Mo hat gesagt…

Kicher.

Der erzählende Kranich hat gesagt…

Klamm und breit…

Dame Ö hat gesagt…

Mindere Sprachen…

Mr. Precuneus hat gesagt…

Gefühlspolizei :D

Demokratiebeauftragter hat gesagt…

Man wird übermütig …

Herr Y. hat gesagt…

Manchmal fühle ich mich ein bisschen mit Pestvogels gemeint, es irritiert mich.

Verteidigung K hat gesagt…

Das tut uns sehr leid, aber Sie sind doch weder ein Psychoanalytiker noch haben Sie Ähnlichkeit mit irgendwelchen Voegeln, was koennen wir also tun, um Sie von diesem Unbehagen zu entlasten?

Karomütze hat gesagt…

Er hat es, weil er auch mal in Belgien gelebt hat!

Oberassistent hat gesagt…

Ach du lieber Himmel, so selten kommt das ja nun nicht vor, ich kenne ganze Familien, deren Ursprungsnamen auf belgische Herkunft deuten, also ich muss doch sehr bitten, wenn sich da jeder aufregen würde, also tstste, dass mich die marzianallergische Tsetsefliege nicht beiße!

Schwester des Oberassistenten hat gesagt…

Der bevorstehende Umzug der EinSatzLeitung tut ihm nicht gut …so tun Sie doch etwas, er wird uns noch ausflippen!

Herr X. hat gesagt…

Dieser Y. war schon immer ein Waschlappen.

Diskurswart hat gesagt…

Wir wissen es besser.

Die chronische Begleitung hat gesagt…

Du solltest dich nicht gleich wieder unmoeglich machen, Liebster, es schadet uns doch allen.

Anonym hat gesagt…

Erwachsene, sich selbst ernst nehmende Menschen sehen UFOs. Sie sehen sie zwar nur in ihrer Fantasie, sie sind sich aber trotzdem sicher, es sei äußere Realität: http://ufos.nationalarchives.gov.uk/
http://filestore.nationalarchives.gov.uk/documents/david-clarke-ufo-podcast.mp3
Ich mag seit je Naturwissenschaft: Experimentelle Daten, harte, belastbare, reproduzierbare Zahlen, Evidenz. Es laufen zu viele Traumdeuter, Handleser, Wahrsager durch die Welt, immer noch mit unerwartet weitreichender Kundschaft. Diese Wissenden werden böse, wenn ihnen ein Fragezeichen entgegen gehalten wird.
„Du sollst kein falsches Zeugnis geben wider Deinen Nächsten“ fand ich auch mal einen einleuchtenden Satz. Ich finde, Vorsicht mit den eigenen Gewissheiten lohnt sich immer.

Anonym hat gesagt…

Erwachsene, sich selbst ernst nehmende Menschen sehen UFOs. Sie sehen sie zwar nur in ihrer Fantasie, sie sind sich aber trotzdem sicher, es sei äußere Realität: http://ufos.nationalarchives.gov.uk/
http://filestore.nationalarchives.gov.uk/documents/david-clarke-ufo-podcast.mp3
Heinrich mag seit je Naturwissenschaft: Experimentelle Daten, harte, belastbare, reproduzierbare Zahlen, Evidenz. Es laufen zu viele Traumdeuter, Handleser, Wahrsager durch die Welt, immer noch mit unerwartet weitreichender Kundschaft. Diese Wissenden werden böse, wenn ihnen ein Fragezeichen entgegen gehalten wird.
„Du sollst kein falsches Zeugnis geben wider Deinen Nächsten“ fand er auch einen einleuchtenden Satz. Heinrich findet, Vorsicht mit den eigenen Gewissheiten lohnt sich immer, denn Menschen sehen viele Dinge oft nicht gleich. Das findet er nicht schlimm, sondern interessant. Regelverletzung, sorry.

Über mich