Mittwoch, 9. März 2011

1348.

Asche auf mein Haupt, murmelte die Chefin mit leicht deliranter Stimme, ich hätte dafür sorgen müssen, dass die EinSätze regelmäßiger, witziger, interessanter, gehaltvoller und tiefsinniger kämen, ich hätte verhindern müssen, dass die … eyreichtet, unterbrach sie da Karomütze, denn er sah sich außerstande, die Sicherheit weiter zu gewehrleisten (jawohl, zu gewehrleisten), wenn die Chefin am Aschermittwoch, anstatt den anderen fuderweise Asche überzuhelfen, sich selbst damit besudelte oder beduselte, sie solle sich mal ein Beispiel an der großen Politik nehmen, sagte auch der ehemalige Chef, der es durchaus nicht lassen konnte, im Hintergrund imme wieder rührig oder laut zu werden, wenn er fand, dass es nicht so lief, wie es sollte … also gut, sagte die Chefin, aber wie komm ich denn da jetzt wieder raus, ohne alles noch schlimmer zu machen?

3 Kommentare:

Leitung Ö hat gesagt…

Mich als neue Chefin wählen, haha!

Mo hat gesagt…

Die Oelsuse, das fehlt noch!

Buchhalter hat gesagt…

Alle Achtung, Mo, der war gut!

Über mich