Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Dienstag, 7. Juni 2011
1422.
Die Chefin und die Kreativleitung hatten lange überlegt, wie sie ihr letztes Gutachten nennen sollten: der Chefin war immer so droeges Zeug eingefallen wie: "die seelische Gesundheit unter den Bedingungen der voelligen Entrechtung" oder: "kann man bei rechtlosen und Gewalt ausgesetzten afghanischen Mädchen von 'seelischer Gesundheit'und 'seelischer Krankheit' sprechen" usw., die Kreativleitung hatte sie an Trockenheit überboten, indem sie von "Volkes Recht und Volksgesundheit" geplappert hatte, während Mo unbeteiligt vor sich hin summte, und schließlich hatte die Chefin gesagt, die EinSatzLeitung kann ja auch verdeckt und im Archiv weiter daran arbeiten, wir müssen doch bekanntgeben, dass wir einen neuen Blog machen, in dem wir, wie es die Konservativen derer Skribenten und Kritikaster schon so lange fordern, selbst nicht mehr vorkommen, wohl aber weiter unsere Arbeit tun usw., und die Kreativleitung hatte gesagt, anzuknüpfen ist freilich noch an die Marquise von B., wie es sich gehoert, auf einer allerletzten B-Ebene.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
11 Kommentare:
Und wir, kommen wir jetzt auch alle gar nicht mehr vor?
Alle dürfen weiter kommentieren, aber die Texte werden sich nicht mehr mit Ihnen befassen, Kollegen, so wird es im kommenden Jahr sein, da wollen wir einmal sehen, wie das ausgeht, es ist ein riskantes Experiment, ich gebe es zu, aber Zeit ist's.
Zeit ist's, das ist doch auch so ein Aufurftitel aus meiner früheren Zeit.
Sie sollte endlich wieder serioes werden.
Hihi, der Klitzekleiner wird endlich ein steifleinener Mittlerer nach dem Geschmack des deutschen Beamtentums!
Ein Ordnung muss sein.
Entschuldigen Sie bitte die eingeborene Feigheit der Älteren meiner Gattung.
Aber ein bisschen Reflexion!
Ich halte eine Unterordnung unter diese alberenen Seriositätsvorstellungen nicht für richtig.
Ich gelobe, auf die Kwaliteit auch weiter zu achten und sie weder dem gierigen Poebel noch den albernen Ehrpusseligkeiten irgendwelcher Steifkragen zu opfern.
Hampudel bitte noch mal erklären
Kommentar veröffentlichen