Dienstag, 7. Juni 2011

1422.

Die Chefin und die Kreativleitung hatten lange überlegt, wie sie ihr letztes Gutachten nennen sollten: der Chefin war immer so droeges Zeug eingefallen wie: "die seelische Gesundheit unter den Bedingungen der voelligen Entrechtung" oder: "kann man bei rechtlosen und Gewalt ausgesetzten afghanischen Mädchen von 'seelischer Gesundheit'und 'seelischer Krankheit' sprechen" usw., die Kreativleitung hatte sie an Trockenheit überboten, indem sie von "Volkes Recht und Volksgesundheit" geplappert hatte, während Mo unbeteiligt vor sich hin summte, und schließlich hatte die Chefin gesagt, die EinSatzLeitung kann ja auch verdeckt und im Archiv weiter daran arbeiten, wir müssen doch bekanntgeben, dass wir einen neuen Blog machen, in dem wir, wie es die Konservativen derer Skribenten und Kritikaster schon so lange fordern, selbst nicht mehr vorkommen, wohl aber weiter unsere Arbeit tun usw., und die Kreativleitung hatte gesagt, anzuknüpfen ist freilich noch an die Marquise von B., wie es sich gehoert, auf einer allerletzten B-Ebene.

11 Kommentare:

MInderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Und wir, kommen wir jetzt auch alle gar nicht mehr vor?

Chefin hat gesagt…

Alle dürfen weiter kommentieren, aber die Texte werden sich nicht mehr mit Ihnen befassen, Kollegen, so wird es im kommenden Jahr sein, da wollen wir einmal sehen, wie das ausgeht, es ist ein riskantes Experiment, ich gebe es zu, aber Zeit ist's.

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Zeit ist's, das ist doch auch so ein Aufurftitel aus meiner früheren Zeit.

Ein General hat gesagt…

Sie sollte endlich wieder serioes werden.

Mo hat gesagt…

Hihi, der Klitzekleiner wird endlich ein steifleinener Mittlerer nach dem Geschmack des deutschen Beamtentums!

Brachvogel hat gesagt…

Ein Ordnung muss sein.

Der kleine Brachvogel hat gesagt…

Entschuldigen Sie bitte die eingeborene Feigheit der Älteren meiner Gattung.

Ein Coach hat gesagt…

Aber ein bisschen Reflexion!

Kwaliteitswart hat gesagt…

Ich halte eine Unterordnung unter diese alberenen Seriositätsvorstellungen nicht für richtig.

kreativleitung hat gesagt…

Ich gelobe, auf die Kwaliteit auch weiter zu achten und sie weder dem gierigen Poebel noch den albernen Ehrpusseligkeiten irgendwelcher Steifkragen zu opfern.

Julia Hof hat gesagt…

Hampudel bitte noch mal erklären

Über mich