Die EinSatzLeitung schreibt mit Gästen ein Buch. Pro Tag darf jede Person einen Satz einsetzen, die EinSätze werden fortlaufend numeriert. Auf der B-Ebene gibt es längere narrative Stücke. Die EinSatzKräfte und ihre Texte sind sämtlich rein fiktiv und frei erfunden. Alle Rechte bei der Autorin.
Freitag, 25. September 2009
835.
Der klitzekleine Forschungsminister hatte sich stillheimlich vorgenommen, dem Mr. Precuneus immer mal wieder ein paar gezielte Fragen zu stellen, um herauszufinden, ob nicht doch noch irgendwelche magischen Reste in seinem Denken vorhanden seien (immerhin kommt er doch aus Afrika, und das zu erforschen gibt es hier ja ganze Lehrstühle), und es interessierte ihn ganz bei sich, wie ein Mann wie Precuneus wohl auf das schauen würde, was man ja wohl auch in den diversen hauptstädtischen Parks derer Brachvögel jedenfalls von außen als Elemente magischen Denkens betrachten würde, wenn man mal den allzu selbstverständlich mit wissenschaftlichem Vokabular herumwedelnden Gestus derer Brachvögel nicht gar so ernst nahm, aber wie er es in Ansehung seiner persönlichen Winzigkeit schaffen sollte, in die Umgebung dieses reichlich oft aushäusig tätigen Praktikanten zu kommen, das war ihm noch nicht ganz klar, und so beschloß er, erst einmal eine kleine Unterredung mit dem Demokratiebeauftragten herbeizuführen, welchen er als Verbündeten zu gewinnen hoffte (die Brachvogelfrage konnte er ja dabei einmal außen vor lassen, denn immerhin hatte der Demokratiebeauftragte eine einschlägige Vergangenheit, mochte er auch von den Anhängern zerschmetternden Glaubenszwanges sich entschlossen losgesagt haben, und das in einer Zeit, in der die gerade wieder mächtigen Auftrieb zu haben schienen in den diversen Volieren der Stadt, aus denen der Lärm ihrer Rückkehr zum ganz autoritären, vor keiner Überwachung und keiner gewaltsamen Brechung zurückschreckenden alten Brachvogelstile drang, wann immer man an ihnen vorbei kam) - als er sich aber in der Frühe auf dessen Schreibtisch zurechtsetzen wollte, huschte etwas von dem Platz, den er auf diesem Tische für den seinen zu halten gewohnt war, und für einen Moment glaubte er, ein auch etwas verkleinertes Schadchen zu erkennen, doch er hatte seine Brille noch nicht auf, und in Geräuschen kannte er sich nicht so aus.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
14 Kommentare:
Er tut immer so, als wäre er ausgestiegen aus dem alten kolonialistischen Diskurs, und dann setzt er sich genau auf die alte Spur, will nach Resten von magischem Denken in den Ansichten des Mr. Precuneus forschen, ich fasse es nicht, Herr Demokratiebeauftragter, hier sind Sie gefragt!
Mist, er hat ich fast erkannt!
Wir sind doch eh dran an dir, was regst du dich auf, Schadchen!
Es tut doch niemandem etwas, es sucht nur nach geeigneten Verbindungen, das ist doch sehr hilfreich, sehen Sie das denn nicht ein.
Manchmal ist sie süß, nicht?
Schnarch.
Man redet sehr schlecht über uns.
Wir raten im allgemeinen zur Differenzierung: es gibt EinSatzKräfte, die sind auf einige Brachvögel sehr schlecht zu sprechen, und es gibt Brachvögel, deren in vielem hemmungsloses Verhalten dies umstandslos rechtfertigen würde - die EinSatzLeitung insgesamt und in ihrer Führung bemüht sich freilich seit eh und je um maßvolle Kontakte zu den maßvolleren Brachvögeln, lehnt dabei ihrem Gründungsauftrag entsprechend und aus innerster Überzeugung übergriffige, manipulative, intrigante und andere nicht-argumentative und nicht mit den Mitteln der Überzeugungskraft arbeitende Maßnahmen zur Gewinnung von Anhängern oder Bundesgenossen oder anderen Gefährten bei sich selbst und bei anderen konsequent ab und weiß, daß es für diese Haltung auch unter Brachvögeln energische Minderheiten gibt.
Wegen dieser Art zu reden habe ich sie ja damals mal eingestellt, als Demokratiebeauftragte, aber heute frage ich mich manchmal...
Du hast alles ganz richtig gemacht, beruhige dich bitte.
Man spricht über die falschen Themen.
Sie jedenfalls endlich wieder in ihrem alten Format.
Ich kann inzwischen noch ganz anders!
Regelbruch!
Kommentar veröffentlichen