Freitag, 18. September 2009

828.

Guckmaleineran, sagte der Demokratiebeauftragte in die großen fragenden Augen des Mr. Precuneus, der zwar große Fortschritte in seinen Deutschkenntnissen gemacht hatte, aber doch Wörter wie "Guckmaleineran" noch etwas schwierig fand, ja gucken Sie doch mal, drängte, erstaunlich indezent der Demokratiebeauftragte, da haben doch ausgerechnet die Dänen neuerdings ihren eigenen EinSatzBuchStreit, was sagen Sie da, ein Elitesoldat berichtet von seinem Einsatz, und die Armeeleute glauben, der Soldat liefere den Talibanen in ihren Berghöhlen die Taktik per Internet, ich meine, bis da einer vom letzten Internetcafé bei den Talibanen ist, also, naja, aber vielleicht, bah, was klebt das denn hier so, und da hörte er ein fröhliches Kichern, denn das, Pardon, die Mo saß auf dem Tresen des Bistros und sagte, heute bin ich mal nicht die einzige, die in Honig gestippte Apfelscheiben futtert, heute machen das tatsächlich ganz viele, einer hat sogar schon an eurem Tischchen gesessen!

7 Kommentare:

Der klitzekleine Forschungsminister hat gesagt…

Das Neujahrsfest beginnt bei ihnen erst heute abend, wer vorher schon sowas ißt, ist entweder ein Mo oder hat keine Ahnung.

Oberassistent hat gesagt…

Mo ist doch ein Kobold, wie fies es, pardon, sie, sein kann!

Mr. Precuneus hat gesagt…

Warum fällt es Ihnen so schwer, Ihr Mo zu respektieren, gewiß ist sie sehr klein für eine ehrenwerte Persönlichkeit und sieht ein bißchen drollig aus, aber tun wir das im Grunde nicht irgendwie alle?

Karomütze hat gesagt…

Na Sie jedenfalls bestimmt, pardon, Kollege, aber ist doch wahr, allein die Farben, die Sie immer tragen, machen Sie das eigentlich extra?

Minderheitlerin mit der ewigen blauen Bluse hat gesagt…

Mir gefällt das knallgelbe Jackett sehr gut, und im Grunde besser als bräunliche Jacken zu undefinierten Karos.

Dame Ö hat gesagt…

Man muß immer aufpassen, als wer man sich über die Gewohnheiten von wem her macht.

Minderheitler mit grünen Borsten hat gesagt…

Nicht wahr.

Über mich